555 Sportler messen sich morgen (SO) beim Pöhler Triathlon – wie der Name schon sagt, rund um die Talsperre Pöhl im Vogtland. Den Startschuss gibt morgen um 14 Uhr Landrat Thomas Hennig. Dann geht’s für die Teilnehmer erst auf die Schwimmstrecke, danach aufs Rad und weiter zum abschließenden Lauf.
Das Sportevent betrifft auch den Verkehr, insbesondere die S297 bei Plauen. Außerdem ist die Buslinie 74 eingeschränkt. Am Nachmittag kann sie auf der gesperrten Strecke nicht fahren.
Aufgrund des Triathlons kommt es zur Vollsperrung der S 297 von Plauen/Alt Chrieschwitz bis zur Kreuzung S 297 / 298 (Herlasgrüner Straße – Steinbruch) in der Zeit von 13:50 Uhr bis 16:30 Uhr. In dieser Zeit ist keine Zufahrt auf die S 297 möglich. Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis und Rücksichtnahme gebeten.
Die Veranstaltung hat auch Auswirkungen auf den Busverkehr der Linie 74 Plauen – Möschwitz – Jocketa – Thoßfell. Die Fahrt 15.05 Uhr ab Plauen Busbahnhof nach Thoßfell entfällt. In der Gegenrichtung entfällt die Fahrt 13.57 Uhr ab Thoßfell nach Plauen ebenfalls. Alle anderen Fahrten der Linie 74 verkehren gemäß Fahrplan.