Parksünder greift Verkehrsüberwacher in Bad Staffelstein an

07. November 2025 , 11:17 Uhr

Verkehrsüberwacher bei Kontrolle angegriffen – In der Bahnhofstraße in Bad Staffelstein hat ein 37-jähriger Autofahrer am Donnerstagnachmittag einen Verkehrsüberwacher attackiert. Laut Polizei hatte der 20-Jährige gerade ein „Knöllchen“ ausgestellt. Als er ein Foto machte, ging der Mann auf ihn los und beschädigte seine Jacke. Ein Zeuge griff ein und trennte die beiden. Der Täter wurde angezeigt wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Tourismus in Südthüringen mit Verlusten Der Tourismus in Südthüringen bleibt trotz bundesweiter Rekordzahlen unter Druck. Wie die Saisonumfrage „Winter“ der IHK Südthüringen zeigt, gingen die Übernachtungen im Kammerbezirk im vergangenen Jahr um 3,1 Prozent zurück. Im gesamten Reisegebiet Thüringer Wald lag das Minus bei 0,8 Prozent. Oberhof konnte dagegen zulegen und kam auf mehr als 516.000 Übernachtungen. Die IHK sieht 27.06.2026 Ast auf Biergarten gestürzt: Zwölf Verletzte im Vogtland Den Freitagabend hatten sich die Gäste eines Biergartens in Steinbach im Vogtland sicherlich anders vorgestellt. Wie die Polizei berichtet, ist ein Ast eines Baumes abgebrochen und auf den Biergarten gestürzt. Mehrere Menschen sind darunter eingeklemmt worden. Laut dem Nachrichtenportal News5 waren 43 Rettungskräfte mit elf Rettungswagen und zwei Rettungshubschraubern im Einsatz. Sie haben die insgesamt 26.06.2026 Studie warnt: Bis 2035 fehlen zehntausende Arbeitskräfte in Oberfranken In Oberfranken wird der Fachkräftemangel in den nächsten Jahren deutlich schlimmer. Laut einer neuen Studie der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft könnten der Region bis 2035 knapp 42.000 Arbeitskräfte fehlen. Aktuell liegt die Lücke bei rund 26.300 Personen. Besonders stark betroffen sind ländliche Regionen, weil viele Beschäftigte in Rente gehen und weniger junge Menschen nachkommen. Engpässe 26.06.2026 EU-Klimaprojekt INACO zu Gast in Forchheim Das Landratsamt Forchheim hat vergangene Woche europäische Partner eines EU-geförderten Klimaschutzprojekts begrüßt. Im Rahmen des Projekts „INACO“ arbeiten Organisationen aus mehreren europäischen Ländern gemeinsam an Lösungen, um Kultur- und Naturgüter besser vor den Folgen des Klimawandels zu schützen. Landrat Hanngörg Zimmermann betonte die Bedeutung solcher grenzüberschreitenden Projekte für den Austausch von Wissen und Erfahrungen. Die