Pächter der Bayreuther Kult-Tankstelle am SVB-Hallenbad hören Ende des Jahres auf

02. Oktober 2024 , 05:34 Uhr

Ende des Jahres geht in Bayreuth eine Ära zu Ende: Familie Bärnreuther, die Pächter der Tankstelle am SVB-Hallenbad, hören auf. Nach über 50 Jahren in Familienhand. Junior-Chef Siggi Bärnreuther:

„Ende des Jahres werden wir als Pächter aufhören. Weil Ende März ist mein Vater gestorben. Ich und die Mutter sind noch da. Und ich hab die Mutter angeschaut: Mutter hören wir aus? Und meine Mutter hat gesagt: Ja, es reicht.“

Die Tankstelle hat in den vergangenen fünf Jahrzehnten Kultstatus erlangt. Sie gilt vor allem als Treff für Bayreuths Eishockey- und Fußball-Fans.

Ein neuer Pächter soll wohl auch schon in den Startlöchern stehen. Offenbar aus Bayreuth. Nach Einschätzung Bärnreuthers ist aber noch nichts in trockenen Tüchern.

Schon vor ein paar Wochen ist die ehemalige OMV-Tankstelle zu einer Esso-Tankstelle geworden.

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Der BBC Coburg bleibt in der Erfolgsspur Gestern (2.11.) gewannen die Vestestädter auswärts bei Porsche BBA Ludwigsburg mit 80:65 und feierten damit den siebten Sieg im siebten Spiel. Der HSC hat am Wochenende eine Länderspielpause gemacht. 03.11.2025 Polizei sucht Zeugen nach schwerem Motoradunfall in Coburg An Allerheiligen (1.11.) gegen 14:40 Uhr ist in der Bayernstraße in Coburg ein 24-jähriger Motorradfahrer verunglückt. In einer leichten Kurve fuhr er gegen den Bordstein, durchbrach einen Gartenzaun und blieb schwer verletzt im Vorgarten liegen. Die Maschine schleuderte rund 20 Meter weiter und war Totalschaden. Zur Klärung der Unfallursache war ein Gutachter vor Ort. Laut 03.11.2025 Reparaturarbeiten an der B 303 Diese Woche werden Schadstellen an der Bundesstraße zwischen Weidhausen und Mödlitz ausgebessert. Wie das Staatliche Bauamt Bamberg mitteilte, wird die Instandsetzung von Montag (3.11.) bis voraussichtlich Freitag (7.11.) dauern. Eine Vollsperrung ist dafür nicht geplant, der Verkehr wird über eine Baustellenampel geregelt. 03.11.2025 Wegen neuem Edeka-Markt: B303 bei Tröstau diese Woche gesperrt Noch in diesem Jahr soll der neue Edeka-Markt in Tröstau öffnen. Noch laufen aber die Bauarbeiten, dazu gehört auch die Straßenzufahrt. An der Kreuzung auf der B303 soll zum Beispiel eine Ampel hinkommen. Dafür ist die Straße zwischen der Tankstelle und dem bestehenden Edeka-Markt in dieser Woche gesperrt, teilt das Landratsamt Wunsiedel mit. Der Verkehr