Ortsdurchfahr Frauendorf ab Montag wieder teilweise befahrbar

03. August 2024 , 11:38 Uhr

Die Ortsdurchfahrt von Frauendorf im Landkreis Lichtenfels ist ab Montag zum Teil wieder befahrbar. Zumindest in den Abend- und Nachtstunden sowie am Wochenende kommt der Verkehr von Schwabthal kommend in Richtung Krögelhof und Stublang (sowie in der Gegenrichtung) durch. Von Stublang Richtung Krögelhof ist die Durchfahrt auch ganztägig möglich. Eine Umfahrung wird auf der Ortsstraße, die parallel zur Staatsstraße verläuft, mit einer Baustellenampel eingerichtet. Die Regelung gilt bis 20. September, damit auch die Zufahrt für Schulbusse gesichert ist. Für alle Anwohner, die in den nächsten Bauabschnitten nicht zu ihren Grundstücken kommen, bleiben die Parkmöglichkeiten auf einem Streifen der Staatsstraße an den Ortseingängen.

Hier die Einzelheiten zu den Durchfahrtsmöglichkeiten:

Für alle genannten Durchfahrtsmöglichkeiten wird eine ampelgesteuerte Umfahrungsmöglichkeit auf der parallel zur Staatsstraße verlaufenden Ortsstraße eingerichtet, die ganztägig befahrbar ist.

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2026 Mehr als 130 Unfälle gestern in Oberfranken: jeder Dritte davon ein Glätteunfall Mehr als 130 Unfälle hat es gestern oberfrankenweit gegeben – jeder Dritte davon war ein Glätteunfall. Außergewöhnlich hoch sei dieser Wert laut Polizei aber nicht. Es hat vor allem zwei Unfallschwerpunkte gegeben. Auf der B173 bei Lichtenfels hat Blitzeis zu der Massenkarambolage mit 20 Fahrzeugen und 13 Verletzen geführt. Der Schaden wird auf mindestens 200.000 13.01.2026 IHK fordert Mut zu Veränderung Oberfranken braucht eine neue Agenda des Aufbruchs. Das sagte der IHK-Präsident Michael Waasner beim Neujahrsempfang der Kammer am Montagabend (12.1.) in Himmelkron. Ohne Mut zu Veränderungen blieben weder Wirtschaft noch die Gesellschaft zukunftsfähig. Es brauche Bürokratieabbau, beschleunigte Planungsverfahren und mehr Spielräume für die Unternehmen. Es sei an der Zeit, dass Politik, Wirtschaft und die Gesellschaft 13.01.2026 Glatte Straßen: 130 Unfälle in Oberfranken Wegen Eisregens und Straßenglätte hat es oberfrankenweit am Montagabend und in der Nacht (12.1.) mehr als 130 Unfälle gegeben – jeder Dritte war ein Glätteunfall. Außergewöhnlich hoch ist dieser Wert laut Polizei aber nicht. Auf der A9 im Raum Bayreuth hat es 20 mal gekracht. Fast 40 Fahrzeuge waren beteilit. Mehrere Personen wurden zum Teil 13.01.2026 Neue Gewerbeflächen in Nordhalben? : Konzept für "Nordwald WerkStadt" Bekommt Nordhalben neue Gewerbeflächen? Mit dem Konzept „Nordwald WerkStadt“ wollen zwei Initiatoren bezahlbare Gewerbeflächen für bis zu drei Betriebe im künftigen Gewerbegebiet Langenrain schaffen – und so nach eigenen Angaben dem Verlust von Betrieben, Arbeitsplätzen und Steuereinnahmen entgegenwirken. Vorgesehen ist eine moderne Halle in Holzoptik mit Begrünung und Photovoltaik, verkehrsgünstig gelegen und ohne zusätzliche Belastung