Olympia 2024 in Paris: Erster Wettkampf für Hofer Judoka

30. Juli 2024 , 05:55 Uhr

Seit der vergangenen Woche laufen die Olympischen Sommerspiele in Paris. Mit dabei ist der Hofer Judoka Timo Cavelius. Für ihn geht damit ein Kindheitstraum in Erfüllung. Heute (30.07.) stehen für Cavelius die ersten Wettkämpfe an. Der 27-Jährige rechnet sich durchaus Chancen auf eine Medaille aus:

„Natürlich muss da viel an einem Tag zusammenkommen. Aber Olympia hat seine eigenen Regeln und wir werden sehen, wie ich dann eben da stehe. Ich habe auch jeden aus der Welt schon geschlagen und von daher ist es für mich eigentlich auch irgendwie im Kopf her so, dass ich jeden weiterhin schlagen kann, von daher auch ein offenes Ding.“

Für den Hofer Judoka geht’s um circa 11 Uhr 30 in Paris auf die Matte. Nach der Vorrunde stehen um 16 Uhr die Medaillenentscheidungen an.

red

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Bilanz der Plauener Freibäder: Frühes Ende wegen durchwachsenem Sommer Der durchwachsene Sommer hat vielen Freibädern in der Region die Bilanz im wahrsten Sinne des Wortes verhagelt. Auch die beiden Freibäder in Plauen haben das zu spüren bekommen. Nach fast 41.000 Gästen im vergangenen Jahr kamen in diesem Jahr nur 29.645 Gäste nach Preißelpöhl und Haselbrunn. Durch die fehlenden Einnahmen haben die Bäder einen Verlust 18.09.2025 Suspendierung nach Attacke auf Journalisten: Ehemaliger Bad Lobensteiner Bürgermeister wieder vor Gericht Ein Video aus Bad Lobenstein hat vor drei Jahren für Aufsehen gesorgt: Zu sehen ist darauf der damalige Bürgermeister Thomas Weigelt, der auf einen Zeitungsreporter losgeht. Die Rechtsaufsicht hat ihn kurz darauf suspendiert und es folgte ein Verfahren wegen des Angriffs. Letzteres ist gegen eine Geldzahlung eingestellt worden. Heute muss der Ex-Bürgermeister wieder vor Gericht. 18.09.2025 "Kultur P." in der Petrikirche: heute startet ein viertägiges Festival In Kulmbach beginnt heute (Do 18.9.) das Festival ‚Kultur P‘..  Das ist ein Kulturprojekt der Petrigemeinde in Kulmbach. Mit Musik, Theater und Bild soll der Raum der Kirche mit ihren 800 Sitzplätzen in besonderer Weise in Szene gesetzt werden. Bürgermeister und Kirchenvorstandsmitglied Ralf Hartnack: Also wir steigen ein mit einer Fotoausstellung, da freue ich mich 18.09.2025 "Porzellan verbindet Menschen über Grenzen": Über 390.000 Euro für Projekt des Porzellanstraße e.V. Porzellan hat bei uns in der Region jahrhundertelange Tradition. So nennt sich Selb ja auch Porzellanstadt und da ist auch der Verein Porzellanstraße e.V. angesiedelt, der sich seit fast drei Jahrzehnten für die Bekanntheit der Region einsetzt. Für den gab es jetzt rund 390.000 Euro vom Freistaat Bayern – überreicht von Heimat- und Finanzstaatssekretär Martin