Olympia 2024 in Paris: Erster Wettkampf für Hofer Judoka

30. Juli 2024 , 07:26 Uhr

Seit der vergangenen Woche laufen die Olympischen Sommerspiele in Paris. Mit dabei ist der Hofer Judoka Timo Cavelius. Für ihn geht damit ein Kindheitstraum in Erfüllung. Heute stehen für Cavelius die ersten Wettkämpfe an. Der 27-Jährige rechnet sich durchaus Chancen auf eine Medaille aus:

Natürlich muss da viel an einem Tag zusammenkommen. Aber Olympia hat seine eigenen Regeln und wir werden sehen, wie ich dann eben da stehe. Ich hab auch jeden aus der Welt schon geschlagen und von daher ist es für mich eigentlich auch irgendwie im Kopf her so, dass ich jeden weiterhin schlagen kann, von daher auch ein offenes Ding.

… so Timo Cavelius gegenüber Radio Euroherz.

Für den Hofer Judoka geht’s um circa 11:30 Uhr in Paris auf die Matte. Nach der Vorrunde stehen um 16 Uhr die Medaillenentscheidungen an.

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Krisen- und Notfallvorsorge: Vogtlandkreis stellt Meldestellen für den Notfall vor Ohne Strom mag vielleicht das Smartphone eine Zeit lang noch weiterlaufen. Allerdings das Netz nicht. Und wer sich nicht mehr mit anderen austauschen kann und keine Hilfe holen kann, gerät schnell in Panik. Der Vogtlandkreis will deshalb sogenannte Notfallmeldestellen schaffen. Das sollen zentrale Anlaufpunkte in der Region sein, um bei einem längeren Strom- oder Telefonnetzausfall 18.09.2025 Einbruch in Radgeschäft Nach dem Einbruch in ein Fahrradgeschäft in Hildburghausen sind die Täter mit zwei E-Bikes im Wert von über 7000 Euro geflüchtet. Laut Polizei ereignete sich der Einbruch in der Nacht auf Mittwoch in der Dammstraße. Dann wurden die Diebe vermutlich gestört und ließen ihre Beute auf der Flucht zurück. Die Polizei sucht Zeugen, die etwas 18.09.2025 Ausbau am Silbersattel In Steinach wird der Erlebnis- und Aktivpark Silbersattel ausgebaut, heute steht ein weiterer Schritt an – das Spleißen des Seils für den neuen 6er-Sessellift. Die Wie berichtet wird die Anlage für 16 Millionen Euro aufwendig modernisiert, den Großteil der Kosten übernimmt der Freistaat Thüringen. Die Pisten am Silbersattel sind das größte alpine Skigebiet in Thüringen, 18.09.2025 Gasleck in der Stadt: Stadtwerke Kulmbach suchen in der Negeleinstraße nach Ursache An der Ecke Reichel-/Negeleinstraße in Kulmbach gibt es aktuell eine halbseitige Sperre. Dort haben die Stadtwerke ein Gasleck festgestellt. Im Moment sucht man nach der Ursache um  das Leck so schnell wie möglich zu stopfen. Gesperrt sind stadteinwärts und-auswärts jeweils eine Spur. Bis heute Abend, so bisher die Einschätzung der Stadtwerke Kulmbach, hofft man das