"Ochsenkopf Hüttn am Asenturm": Wiedereröffnung mit neuen Pächtern am Freitag

17. Dezember 2025 , 07:22 Uhr

Passend zum Start der Wintersportsaison am Ochsenkopf macht am Freitag auch der Asenturm wieder auf. Der alte Pächter Martin Reichenberger hat Ende Oktober nach 30 Jahren dort aufgehört. Die neuen Eigentümer sind Sabrina Damrot und Bernd Deyerling. Sie haben die Gaststätte am Asenturm in den vergangenen Wochen umgebaut. Unter anderem sind der Eingangsbereich und der Bereich um die Theke umgestaltet und gemütlicher gemacht worden. Noch ist der Umbau auch nicht abgeschlossen, sagt Sabrina Damrot:

Nach den Faschingsferien, sagen wir mal, soll es dann weitergehen. Dann kommt hier ein Holzboden rein, es ist auch ein Kamin in Planung und zum Start der nächsten Wintersaison sollen dann auch diese Umbauarbeiten möglichst abgeschlossen sein.

Die Gaststätte hat auch einen neuen Namen, nämlich „Ochsenkopf Hüttn am Asenturm“. Ihr bekommt dort ab Freitag Brotzeiten, fränkische Schmankerl und Kuchen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 ÖPNV in Bamberg: geänderte Fahrtzeiten an den Feiertagen Wer an den Weihnachtstagen mit den Bamberger Stadtbussen fahren will, der muss sich auf ein paar Fahrplanänderungen einstellen. Wie die Stadtwerke Bamberg mitteilen, fahren die Busse an Heiligabend bis 18 Uhr nach Samstagsfahrplan. Am 1. Weihnachtsfeiertag und an Neujahr starten die Busse ab 10 Uhr nach Sonn- und Feiertagsplan, am 2. Weihnachtsfeiertag gilt der Sonntagsplan. An Silvester fahren die 17.12.2025 Wiedereinstieg & berufliche Veränderung: Beratung am BiZ in Hof Das neue Jahr steht kurz bevor und für viele ist das ja auch immer wieder Anlass für gute Vorsätze oder Veränderung. Wenn ihr euch beruflich verändern wollt oder einen Wiedereinstieg ins Berufsleben plant, habt ihr heute Gelegenheit euch beraten zu lassen. Im Berufsinformationszentrum in Hof könnt ihr ohne Termin vorbeikommen und eure Fragen an eine 17.12.2025 Backhaus Müller meldet Insolvenz an Das Backhaus Müller ist insolvent. Das traditionsreiche Familienunternehmen aus Stockheim strebt eine Sanierung in Eigenverwaltung an. Die Filialen bleiben weiterhin geöffnet. Die Gehälter für die rund 90 Mitarbeitenden sind durch das Insolvenzgeld gesichert. Gründe seien vor allem die steigenden Energie- und Rohstoffpreise und die allgemeine wirtschaftliche Lage an. 17.12.2025 Medizinischer Notfall löst auf A70 mehrere Auffahrunfälle aus Tragischer Unfall heute morgen auf der A70 Richtung Bayreuth zwischen dem Kreuz Bamberg und Scheßlitz. Ein 49-jähriger Passat-Fahrer erlitt während der Fahrt einen Herzinfarkt, so die Polizei auf Radio Bamberg Nachfrage, sein Auto blieb auf der linken Spur stehen. Ersthelfer begannen sofort mit der Reanimation – leider verstarb der 49jährige wenig später im Krankenhaus. Eine