Obermain Therme erneut "Sauna Premium" mit fünf Sternen

22. Mai 2026 , 08:11 Uhr

Die Obermain Therme Bad Staffelstein ist erneut mit dem Qualitätssiegel „Sauna Premium“ mit fünf Sternen ausgezeichnet worden – und das zum sechsten Mal in Folge. Damit zählt die Therme weiter zu den besten Premium-Saunaanlagen bundesweit. Geprüft wurden unter anderem Angebot, Hygiene, Sicherheit und Service.  Auf mehr als 15.000 Quadratmetern gibt es aktuell elf Themensaunen, Ruhebereiche und einen Naturbadesee. Landrat Meißner spricht von einer besonderen Anerkennung für das gesamte Team. Die Obermain Therme trägt das Premium-Siegel ohne Unterbrechung seit Beginn der Qualitätsoffensive des Sauna-Bundes. Der Saunabereich wird derzeit erweitert. Bis Ende 2026 soll die Fläche auf rund 21.000 Quadratmeter wachsen.

 

Bild:

Von links: Werkleiter Hans-Josef Stich, Erster Bürgermeister und Stv. Verbandsvorsitzender Mario Schönwald, Verbandsvorsitzender und Landrat Christian Meißner, Vizepräsident des Deutschen Sauna-Bundes Erich Hartmann, Stv. Werkleiter Marcus Düsel, Abteilungsleiter Aufsicht Marco Diller und Sofie Hagel

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Messerangriff in Coburg: Dritter Verdächtiger muss sich vor Gericht verantworten Vor dem Landgericht Coburg hat der Prozess gegen einen dritten Angeklagten nach einer Messerattacke in der Hutstraße 2023 begonnen. Wie die Neue Presse berichtet, wirft die Staatsanwaltschaft dem 26-Jährigen versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung vor. Im Mai 2023 war ein junger Mann in seiner Wohnung von zwei maskierten Männern angegriffen und mit einem Messer lebensgefährlich 25.06.2026 Qualitätssiegel für nachhaltige Leistung: VHS Kulmbach Stadt und Land ausgezeichnet Kulmbach Stadt und Land hat eine ausgezeichnete Volkshochschule. Die VHS hat jetzt das Qualitätssiegel für nachhaltige Leistung bekommen, teilt die Stadt Kulmbach mit. Zum dritten Mal seit 2019 war die VHS in dem Prozess, um dieses Siegel zu bekommen. Es geht darum, das Angebot ständig weiterzuentwickeln, schreibt die Stadt. OB Ralf Hartnack ergänzt: Bildung lebe 25.06.2026 Ärger über Windkraft im Fichtelgebirge In Mehlmeisel und Fichtelberg wächst der Widerstand gegen mögliche Windräder an der Grenze zur Oberpfalz. Die Bürgerinitiative „Für eine windkraftfreie Heimat Fichtelgebirge“ hat jetzt hunderte Unterschriften gesammelt: 423 in Mehlmeisel und 265 in Fichtelberg. Das berichtet der Kurier. Die geplanten Windkraftflächen liegen zwar auf oberpfälzischem Gebiet, aber nur wenige hundert Meter von Oberfranken entfernt – 25.06.2026 Generalsanierung der Bezirksklinik Rehau: Stadtrat stimmt Plänen zu Seit Ende der 80er-Jahre bekommen Menschen in psychischer Not Hilfe in der Bezirksklinik in Rehau. Das Fachkrankenhaus ist aber in die Jahre gekommen. Es ist deshalb momentan in einem Interimsbau untergebracht. Der Bezirk Oberfranken plant eine Generalsanierung der Bezirksklinik. Mit den Planungen hat sich jetzt der Stadtrat beschäftigt. Bürgermeister Michael Abraham: Die Maßnahme soll im