Oberfrankentag in Berlin: Auftritt auf der Grünen Woche wieder ein großer Erfolg

20. Januar 2025 , 08:00 Uhr

Bei der 99. Ausgabe der „Grünen Woche“ in Berlin war der Regierungsbezirk Oberfranken am Samstag wieder im Mittelpunkt gestanden. Der „Oberfrankentag“ hat den Besuchern aus Deutschland und der Welt Spezialitäten aus der Kulinarik und Touristik, sowie Livemusik und einen Eisbock-Fassanstich der Kulmbacher Büttner beschert.
Der Verein „Oberfranken Offensiv“, der seit vielen Jahren den Messeauftritt dort mit einem großen Stand organisiert, sieht in diesem Tag die beste Gelegenheit, um das Zusammenwirken in diesem Regierungsbezirk zeigen zu können. Geschäftsführer Frank Ebert:

„Da hilft die kleine Brauerei der großen Brauerei mit und da spricht der SPD-Bürgermeister mit dem CSU-Bürgermeister und die arbeiten hier zusammen, das tun sie auch in Oberfranken, aber da gibt es keine Grenzen. Wir sind eine Familie hier, eine Oberfrankenfamilie und das ist hier in Berlin ein ganz besonderer Moment immer wieder.“

Noch bis zum kommenden Sonntag wird „Oberfranken Offensiv“ auf der „Grünen Woche“ in der Bayernhalle 22b für die Besucher die Region nahebringen. Auch für das kommende Jahr ist der Messeauftritt wieder fest eingeplant. Da feiert die „Grüne Woche“ dann ihr 100. Jubiläum.

 

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2025 Seit elf Jahren 'ohne' unterwegs: Oberbayer strandet auf der Autobahn bei Hof Bei einer Kontrolle auf der Autobahn im Hofer Land hat ein  Mann aus Oberbayern den Verkehrspolizisten gestern ein 25 Jahre altes Dokument vorgezeigt –  eine Internationalen Führerschein  – der seit fast 25 Jahren abgelaufen ist. Herausgefunden haben die Polizisten dann noch, dass ihm sein regulärer Führerschein vor 11 Jahren abgenommen worden ist, wegen Alkohol am 30.12.2025 In den Leitplanken verkeilt: Sattelzug sorgt auf der A9 für Behinderungen Ein Sattelzug, der sich teils in den Leitplanken verkeilt hatte, hat heute Morgen auf der A9 Richtung Norden für massive Behinderungen gesorgt. Der mit Postpaketen beladene 42-Tonner war kurz nach halb vier heute Morgen bei Berg auf winterlicher Fahrbahn in die Leitplanken gerutscht. Die Zugmaschine verkeilte sich mit mehreren Teilen der Leitplanke und der Lkw 30.12.2025 Ausweichmanöver geht schief Ein Lastwagenfahrer ist gestern auf der B 4 bei Neustadt-Haarbrücken einem Rettungswagen ausgewichen und hat dabei ein Auto übersehen. Als sich der Rettungswagen von hinten näherte, wollte der LKW-Fahrer Platz machen, zog nach rechts und touchierte den Skoda. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Verletzt wurde nach aktuellen Informationen niemand. 30.12.2025 Wenn Autos durch die Gegend rutschen: Schnee auf den Straßen sorgt für einige Unfälle Schnee hat seit der vergangenen Nacht vor allem in den höher gelegenen Regionen für einige Unfälle gesorgt. In Hof ist ein Autofahrer gegen das Treppengeländer einer Firma gerutscht, ein anderer erst gegen eine Plakatwand und dann in zwei geparkte Autos und ein dritter hat mit seinem Auto 50.000 Euro Schaden angerichtet, als er einen Ampelmasten