Bei der 99. Ausgabe der „Grünen Woche“ in Berlin war der Regierungsbezirk Oberfranken am Samstag wieder im Mittelpunkt gestanden. Der „Oberfrankentag“ hat den Besuchern aus Deutschland und der Welt Spezialitäten aus der Kulinarik und Touristik, sowie Livemusik und einen Eisbock-Fassanstich der Kulmbacher Büttner beschert.
Der Verein „Oberfranken Offensiv“, der seit vielen Jahren den Messeauftritt dort mit einem großen Stand organisiert, sieht in diesem Tag die beste Gelegenheit, um das Zusammenwirken in diesem Regierungsbezirk zeigen zu können. Geschäftsführer Frank Ebert:
„Da hilft die kleine Brauerei der großen Brauerei mit und da spricht der SPD-Bürgermeister mit dem CSU-Bürgermeister und die arbeiten hier zusammen, das tun sie auch in Oberfranken, aber da gibt es keine Grenzen. Wir sind eine Familie hier, eine Oberfrankenfamilie und das ist hier in Berlin ein ganz besonderer Moment immer wieder.“
Noch bis zum kommenden Sonntag wird „Oberfranken Offensiv“ auf der „Grünen Woche“ in der Bayernhalle 22b für die Besucher die Region nahebringen. Auch für das kommende Jahr ist der Messeauftritt wieder fest eingeplant. Da feiert die „Grüne Woche“ dann ihr 100. Jubiläum.