Es ist gut gemeint gewesen, hat aber immer wieder für brenzlige Situationen im Straßenverkehr gesorgt: der Radschutzstreifen in der Hofer Ludwigstraße, den die Stadt erst vergangenes Jahr angebracht hat. Der Bauausschuss hat deshalb beschlossen, dass ein Teil des Radstreifens wieder weg kommt. Wie es in der oberen Ludwigstraße weitergeht, ist noch nicht entschieden. Dort geht es nun an eine Testphase, den Bereich zwischen der Bürgerstraße und dem Oberen Tor zusätzlich zu beruhigen und die Sicherheit zu erhöhen. Tempo 20 gilt dort ohnehin schon. Ab heute montiert die Stadt drei Fahrbahnschwellen. Eine vierte folgt am Rathaus, wenn die Baustelle im Sigmundsgraben beendet ist. Die Testphase läuft erstmal bis Ende des Jahres.