Wegen eines Notarzteinsatzes am Gleis ist der Bahnverkehr zwischen Nürnberg und Bamberg derzeit stark beeinträchtigt. Die Strecke ist zwischen Fürth Hauptbahnhof und Eltersdorf gesperrt.
Regionalzüge der Linien RE14, RE19, RE20 und RE29 enden vorzeitig in Erlangen oder Bamberg. Die S-Bahn-Linie S1 fährt nur zwischen Fürth und Eltersdorf. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wurde eingerichtet – die Busse halten an allen S-Bahn-Stationen. Die Dauer der Sperrung ist laut Deutscher Bahn noch unklar, es wird aber mit rund zwei Stunden Verzögerung gerechnet.
Infos gibt’s online unter bahn.de oder im DB Navigator.
Hier Infos der Bahn:
aufgrund eines Notarzteinsatzes am Gleis zwischen Nürnberg Hbf und Bamberg ist der Zugverkehr erheblich beeinträchtigt. Die Strecke ist zwischen Fürth(Bay)Hbf – Eltersdorf zur Zeit gesperrt.
Die Regionalzüge der Linien RE14, RE19, RE20, RE29 beginnen und enden vorzeitig in Erlangen oder Bamberg.
Die S-Bahnen der Linie S1 beginnen und enden vorzeitig in Fürth(Bay)Hbf oder Eltersdorf.
Bitte nutzen Sie als alternativ zwischen Nürnberg Hbf und Fürth(Bay)Hbf die U-Bahnlinie U1.
Ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Fürth(Bay)Hbf – Eltersdorf wurde für Sie eingerichtet. Bitte beachten Sie, dass vier Busse direkt zw. Fürth(Bay)Hbf – Eltersdorf und drei Busse mit allen Unterwegshalten (S-Bahn-Halten) verkehren.
Genaue Informationen zur Dauer der Sperrung liegen noch nicht vor. Erfahrungsgemäß ist jedoch mit einer Störungsdauer von circa 2 Stunden zu rechnen.
https://t1p.de/AktuelleBetriebslage
Weitere Informationen zu Verzögerungen und Zugausfällen finden Sie zudem in der Fahrplanauskunft auf www.bahn.de sowie im DB Navigator.
Ihre DB Regio Bayern