Neuwahlen bei den Schiedsrichtergruppen in Bamberg-Stadt und im Landkreis

04. November 2025 , 12:26 Uhr

Gestern Abend wurde bei der Schiedsrichtergruppe Bamberg ein neuer Obmann gewählt. Andreas Oppelt, der bereits im Amt ist, wurde einstimmig wiedergewählt. Mit über 500 aktiven Schiedsrichtern zählt die Gruppe Bamberg zu den Viertgrößten in Bayern. Bereits in der vergangenen Woche wurde auch bei der Schiedsrichtergruppe Steigerwald gewählt. Neuer Obmann ist dort Florian Zimmermann. Beide Schiedsrichterobmänner übernehmen das Amt für die kommenden vier Jahre.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Neue Kita statt Container In Pottenstein wird weiter nach einer dauerhaften Lösung für die ASB-Kita an der Graf-Botho-Schule gesucht. Die Container dort waren nur als Übergang gedacht. Im Stadtrat wurde jetzt ein Konzept für eine neue Kita in Holz-Modulbauweise vorgestellt. Wie der Kurier berichtet, sind unter anderem drei Gruppenräume, ein Bewegungsraum und zwei Schlafräume für insgesamt 75 Kinder geplant. 24.06.2026 Moped kracht mit Auto zusammen: Tödlicher Unfall im Vogtland Ein tödlicher Unfall hat sich am Abend im Vogtland ereignet. Wie die Polizei mitteilt, war ein 17 Jahre alter Mopedfahrer im Lengenfelder Ortsteil Irfersgrün unterwegs. In einer Rechtskurve kam er zu weit nach links und stürzte. Eine Autofahrerin, die entgegenkam, versuchte noch, nach rechts auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr vermeiden. Anwohner kamen sofort 24.06.2026 Radio Plassenburg zum erfolgreichsten Lokalsender Bayerns gekürt Radio Plassenburg hat den Titel wieder geholt!!!! Wir sind von unseren Hörerinnen und Hörern zum erfolgreichsten Lokalsender in ganz Bayern gewählt worden. Das hat die diesjährige Auswertung der Funkanalyse Bayern ergeben. Bei den sog. „Radiozeugnissen“ konnte unser Sender erneut den ersten Platz erobern. Über 80.000 Hörer schalten Radio Plassenburg in einem Zeitraum von vier Wochen regelmäßig 24.06.2026 Betrüger im Landkreis Kronach erfolgreich: Senioren lassen sie in ihre Häuser Mit zwei dreisten Betrugsmaschen waren Betrüger am Montagabend im Landkreis Kronach unterwegs und erfolgreich. Ein Unbekannter hat einer Rentnerin aus Ludwigsstadt erzählt, er müsse Wertgegenstände abholen und so vor Einbrechern sichern. Die Seniorin hat den Mann ins Haus gelassen. Während der falsche Polizeibeamte vermeintliche Tipps zum Einbruchsschutz gegeben hat, hat er unbemerkt verschiedene Gegenstände eingesteckt,