In Neustadt bei Coburg ist ein Spaziergänger von einem Hund gebissen worden. Der 56-Jährige war am Mittwochmorgen mit seiner Frau im Stadtteil Ebersdorf unterwegs, als ein größerer Hund aus einem Grundstück auf den Gehweg lief. Das Tier biss den Mann mehrfach, unter anderem ins Gesäß und in den Oberkörper. Der Neustadter musste ärztlich behandelt werden. Gegen den Hundehalter ermittelt die Polizei jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung.