Neues Hotel an der A9 bei Marktschorgast: Betrieb läuft seit einem Monat

04. April 2025 , 15:01 Uhr

In nur vier Monaten wurde ein neues Hotel hochgezogen, direkt an der A9 bei Marktschorgast. 26 Zimmer, 52 Betten und ganz ohne Rezeption oder Restaurant. Buchen und einchecken geht nur online. Bürgermeister von Marktschorgast, Marc Benker:

Eher angelehnt an diese klassischen amerikanischen Motels, die natürlich an der Autobahn gelegen sind und dort einen Top-Standort haben. Betreiber ist die Firma WMM Hotelbetriebs GmbH aus Mindelheim. Die fanden den Standort bei uns so interessant. Direkt an der A9, viel befahren zwischen München und Berlin, dass sie gesagt haben, dort wollen wir hin.

1,7 Millionen Euro hat das neue Hotel gekostet. Seit einem Monat läuft der Betrieb.

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2025 Tödlicher Sturz: Frau kommt am Staffelberg ums Leben Im Landkreis Lichtenfels ist am Freitagnachmittag (18.04.) eine 46-jährige Frau bei einem Sturz am Staffelberg ums Leben gekommen. Das teilte die Polizei am Abend mit. Gegen 16.30 Uhr rutschte die Frau aus dem Landkreis Sonneberg aus bislang ungeklärter Ursache an einer Felskante ab und stürzte rund zehn Meter in die Tiefe. Der Unfall ereignete sich 18.04.2025 Frau am Staffelberg tödlich verunglückt Gegen 16.30 Uhr rutschte die 46-Jährige aus bisher unklarer Ursache am Staffelberg, im Bereich des Loffelder Kreuzes, an einer Felskante ab und stürzte über zehn Meter in die Tiefe. Zeugen wählten den Notruf und Kräfte der Feuerwehr, ein Rettungshubschrauber und Notarzt sowie Beamte der Polizei Bad Staffelstein und Lichtenfels eilten zum Einsatzort. Die Dame aus 18.04.2025 Frau stirbt bei Sturz auf dem Staffelberg Frau stirbt bei Sturz am Staffelberg – Eine Frau ist am Freitagnachmittag am Staffelberg tödlich verunglückt. Das hat die Polizei mitgeteilt. Die 46-Jährige aus dem Landkreis Sonneberg war gegen 16.30 Uhr im Bereich des Loffelder Kreuzes an einer Felskante abgerutscht und mehr als zehn Meter in die Tiefe gestürzt. Zeugen riefen sofort Hilfe. Feuerwehr, Polizei 18.04.2025 AOK Bayreuth-Kulmbach spendet Kuscheltiere an BRK-Rettungsdienst Bayreuth Selbst für Erwachsene Menschen ist diese Situation ein Schock. Der Krankenwagen kommt und man muss miterleben, wie ein Angehöriger oder man selbst medizinisch versorgt werden muss. Besonders für Kinder können solche Situationen sehr belastend sein. Um in solchen Moment für Ablenkung zu sorgen, hat die AOK Bayreuth-Kulmbach jetzt ihr Maskottchen „Jolinchen“ als Plüschtiere an den