Neuer Eigentümer bei NKD: Mr Price Group aus Südafrika hat jetzt das Sagen

12. Dezember 2025 , 11:56 Uhr

Der Textilhändler NKD mit Sitz in Bindlach bei Bayreuth wird an einen neuen Investor verkauft. Wie es auf der Homepage des Konzerns heißt, ist die Mr Price Group aus Südafrika in Zukunft neuer Eigentümer.

NKD hat europaweit Filialen und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter. Der Hauptsitz für Deutschland ist Bindlach. Der neue Eigentümer eröffne NKD neue Perspektiven, heißt es. Das Unternehmen plane eine weitere Expansion: Langfristig möchte NKD 4.000 Filialen in ganz Europa betreiben und die Zahl der Mitarbeiter weiter aufstocken.

Beide Parteien haben den Kaufvertrag unterzeichnet, jetzt steht noch die übliche Prüfung durch das Kartellamt aus. Dem neuen Eigentümer, der Mr Price Group, gehören bereits 15 Einzelhandelsketten in Afrika. Man wolle gemeinsam mit NKD in die nächste Wachstumsphase eintreten, heißt es vom Vorstandschef von Mr Price, Mark Blair.

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Bayreuther Wasserwacht: Spitzenathletin Anne Haug überreicht große Triathlon-Spende Die Triathlon-Spitzenathletin Anne Haug hat eine Spende an die Bayreuther Wasserwacht überreicht. 8.750 Euro kommen von der sailfish Night of the Year,. Das ist ein großes Benefiz-Event der Triathlon-Szene. Anne Haug durfte dabei den Spendenzweck bestimmen und hat sich für die Wasserwacht in ihrer Heimatstadt Bayreuth entschieden. Mit dem Geld wird vor allem die Jugendarbeit 12.12.2025 Schney: Asylbewerber nach Streit in Klinik Bei einem Streit in einer Asylunterkunft in Schney sind drei  Bewohner leicht verletzt worden. Laut Polizei war ein Mann aus Gambia mit zwei syrischen Asylbewerbern aneinandergeraten. Andere Bewohner trennten die Männer. Wenig später ging der Gambier mit einem Küchenmesser auf einen der anderen los, und der Konflikt flammte wieder auf. Der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes konnte 12.12.2025 Zunahme von Einbrüchen und Diebstählen im Landkreis Bamberg – Polizei bittet um Hinweise Dass es jetzt im Winter schon früh dunkel und erst spät hell ist, nutzen offenbar viele Einbrecher im Landkreis Bamberg. Wie die Polizei meldet, häufen sich seit November Einbrüche in Garten- und Waldhütten, Scheunen und Bauwägen. Zudem wurden vermehrt Diebstähle von Kupferdachrinnen gemeldet. Mittlerweile liegt der Schaden im fünfstelligen Bereich. Im November waren vier Gartengrundstücke 12.12.2025 Bleibt die Weka in Lichtenfels oder nicht? Bleibt die Weka in Lichtenfels oder nicht? Der neue Eigentümer des Gebäudes, Edmund Schorn, hat den alten Mietvertrag mit dem Kaufhaus gekündigt. Nun soll über einen neuen Vertrag verhandelt werden. Eine Einigung gibt es noch nicht. Unterdessen hat die Weka-Geschäftsführung gestern ihre Beschäftigten über die Situation informiert. Wie berichtet hatte Schorn letzten Monat bei einer