Neuer E-Scooter-Verleih: Infoveranstaltung am Hofer Kugelbrunnen

18. Mai 2024 , 08:37 Uhr
Wir sehen immer mehr Leute damit durch die Straßen düsen: Ab heute hat Hof einen eigenen E-Scooter-Verleih. Den betreibt Startup-Unternehmer Ridvan Yücel. Er erklärt, wie’s funktioniert:
Ich habe eine App, in der App muss man sich registrieren. Der Unterschied bei mir, ist der, dass man sich bei mir per Ausweis und per Selfie verifizieren muss. Dann ist man zwar angemeldet und registriert, aber die Registrierung ist nicht abgeschlossen. Das heißt: Ich verifiziere die Registrierung im Hintergrund und erst dann hat der Nutzer die Möglichkeit, die Fahrzeuge zu nutzen.

Um die Scooter auszuleihen, müsst ihr mindestens 18 sein. Es gibt außerdem Zonen im Hofer Land, in denen ihr mit E-Scootern gar nicht hindürft, wie etwa den Steinbruch bei Feilitzsch. Alles Wichtige dazu bekommt ihr heute ab 10 Uhr am Kugelbrunnen in der Hofer Innenstadt. Bei der Infoveranstaltung könnt ihr die E-Scooter auch gleich testen.

© Stadt Hof

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2025 Niederlage für die Bamberg Baskets Traurige Gesichter am Abend in Freak City. Die Bamberg Baskets haben in der Brose Arena gegen die Skyliners Frankfurt mit 77 zu 80 verloren. Nach drei Erfolgen in Serie hat es heute für das Team von Anton Gavel gegen die Gäste aus Frankfurt nicht gereicht. Als nächstes müssen die Bamberger am kommenden Donnerstag gegen Heidelberg 08.11.2025 Erinnerung an Nazi-Gräuel: Gedenkveranstaltung zur Reichspogromnacht in Hof In der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 haben die Nazis im damaligen Reichsgebiet jüdische Gotteshäuser, Geschäfte und Wohnungen gestürmt, zerstört und in Brand gesteckt. Dabei sind auch tausende Menschen jüdischen Glaubens gestorben. Auch in Hof haben die Nazis die Synagoge am Hallplatz geplündert und angezündet. An diese Gräueltaten will die Stadt Hof 08.11.2025 Morgen ist Museumstag: Sieben Museen aus Stadt und Landkreis Hof dabei In Mödlareuth stehen am morgigen Sonntag gleich mehrere Museen im Mittelpunkt. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet der Landkreis Hof dort den zweiten „Museumstag“. Neben dem Deutsch-Deutsches Museum Mödlareuth präsentieren sich weitere sechs Museen aus der Region. Im Einzelnen sind dies das Oberfränkische Textilmuseum aus Helmbrechts. Das Oberfränkische Bauernhofmuseum Kleinlosnitz. Der letztjährige Gastgeber, das 08.11.2025 Forchheim macht den ‚Jüdischen Pfad‘ virtuell erlebbar In Forchheim sind die 30 Stationen des „Jüdischen Pfads“ jetzt auch online abrufbar. Das hat die Stadt Forchheim aktuell mitgeteilt. Auf der Website www.juedischer-pfad.de lassen sich die Standorte der Stolpersteine anklicken und die Geschichten der 14 Jüdinnen und Juden nachlesen, die zwischen 1941 und 1944 deportiert und ermordet wurden. Die kleinen goldfarbenen Stolpersteine verlegte der Künstler