Von Donnerstag, 22. Mai, bis Sonntag, 25. Mai, findet auf dem Gelände der Brauerei Gebr. Maisel an der Hindenburgstraße wieder das beliebte Maisel’s Weissbierfest statt. Die Großveranstaltung lockt alljährlich mehrere Tausend Besucherinnen und Besucher nach Bayreuth. Das Weissbierfest wird auch in diesem Jahr wieder mit zahlreichen Änderungen der Verkehrsregelungen im Stadtgebiet verbunden sein. So wird heuer erstmals die Hindenburgstraße jeweils eine gute Stunde vor Geländeöffnung bis zum Veranstaltungsende in Teilen komplett gesperrt.
Bei einem Mediengespräch im Rathaus haben am heutigen Montag (12. Mai 2025) Oberbürgermeister Thomas Ebersberger, Sicherheitsreferentin Ruth Fichtner, Verantwortliche der Brauerei Gebr. Maisel sowie Vertreter der relevanten Dienststellen der Stadtverwaltung hierzu im Detail informiert. Ebersberger hob hervor, dass die Stadt Bayreuth Absperrelemente angeschafft habe, die künftig auch bei Bedarf bei anderen Veranstaltungen eingesetzt werden.
So wird die Hindenburgstraße zwischen der Kreuzung Am Mainflecklein und dem Nordring am Donnerstag, Freitag und Samstag jeweils eine gute Stunde vor Geländeöffnung bis zum Veranstaltungsende für den Verkehr gesperrt. Folgende Sperrzeiten sind vorgesehen:
Donnerstag, 22. Mai, ab 17.00 Uhr, bis Freitag, 23. Mai, circa 2.00 Uhr
Freitag, 23. Mai, ab 17.00 Uhr, bis Samstag, 24. Mai, circa 2.00 Uhr
Samstag, 24. Mai, ab 15.00 Uhr, bis Sonntag, 25. Mai, circa 0.00 Uhr
Die Zufahrt zum Parkhaus Rotmain-Center, zur Tankstelle und zum Parkplatz des Bayerischen Roten Kreuzes in der Hindenburgstraße ist vom Hohenzollernring kommend frei. Aus dem Parkhaus Rotmain-Center kann in der Hindenburgstraße nur in Richtung stadteinwärts ausgefahren werden.
Stadteinwärts erfolgt die Umleitung ab der Nordring-Kreuzung über die Dr.-Würzburger-Straße, Scheffelstraße, Freiheitsplatz, Bismarckstraße zum Wittelsbacherring.
red