Neue Stücke und Investitionen: die Naturbühne Trebgast ist bereit für die Saison

09. März 2023 , 15:27 Uhr
Das Team der Naturbühne Trebgast steht in den Startlöchern für die kommende Spielsaison. Heute Vormittag wurde das Programm vorgestellt. Los geht es im Mai mit der Premiere von „Dracula“. Dann kommen „Der Revisor“, „Der Brandner Kasper“, das Familienstück „Wickie“,  „Der Gott des Gemetzels“ und diverse Gastspiele.
Ganz neu dieses Jahr: es wird erstmals eine Kooperation mit anderen Theatern geben. Erklärt die künstlerische Leiterin der Naturbühne, Anja Dechant-Sundby:
Auch die Naturbühne selbst wird ausgeweitet. Aktuell wird ein neues Bühnenpodest gebaut um eine größere Spielfläche zu bekommen. Außerdem wurde in neue Effekte und Lichter investiert.
Gespielt wird von Mai bis August. Alle Termine und Karten gibt es unter dienaturbuehne.de.

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2026 Mittlerweile zum vierten Mal: Großes Eisbaden-Event im Fichtelsee Nichts für Frostbeulen! Am 1. Februar werden wieder viele ins eiskalte Wasser des Fichtelsees springen. Zum mittlerweile vierten Mal veranstaltet die Ice Crew Fichtelsee ihr jährliches Eisbaden. Erst im vergangenen Jahr hat das Event einen Teilnehmer Rekord aufgestellt. 150 Menschen sind 2025 in den See gesprungen, viele bunt kostümiert. Dazu sind hunderte Zuschauer gekommen. Die 13.01.2026 Angespannte Lage der Notaufnahme am Helios Frankenwaldklinikum in Kronach Die Lage in der Notaufnahme in der Helios Frankenwaldklinik in Kronach ist angespannt, insgesamt jedoch gut beherrschbar. Das hat die Klinik auf RadioEINS-Anfrage erklärt. Derzeit werden vermehrt Patientinnen und Patienten nach Glatteisunfällen behandelt. Parallel gibt es eine hohe Zahl mit schweren Atemwegsinfektionen, darunter Influenza, Covid-19 sowie bakterielle Pneumonien. Außerdem werden verstärkt Patientinnen und Patienten aus 13.01.2026 Keine Fahrzeuge: Agilis-Ausfälle zwischen Selb und Plößberg am Nachmittag Es ist ein Problem, das Bahnreisende auf der Strecke schon seit Langem kennen: Zwischen Selb und Plößberg fallen an diesem Nachmittag wieder Züge der Agilis aus. Aus mangelnder Fahrzeugverfügbarkeit, schreibt das Bahnunternehmen auf seinen Social Media-Kanälen. Sprich: Es sind zu wenig Züge da, um die Strecke zu bedienen. Zwei Verbindungen sind zwischen Selb-Plößberg und Selb 13.01.2026 Schneehäufen in der Stadt: Auch Eigentümer von Grundstücken zu Räumungen verpflichtet Der Winterdienst kommt momentan gut voran, sodass die Straßen frei sind. In Hof ärgern sich einige aber über die Schneemassen. Die Räumungsmaschinen drücken den Schnee an die Straßenränder – ein Problem für alle, die dort parken. Ihr beobachtet das vor allem in der Ludwigsstraße: „Hier ist es eine Katastrophe in der Ludwigstraße, weil die Schneeberge