Neue Stücke und Investitionen: die Naturbühne Trebgast ist bereit für die Saison

09. März 2023 , 15:29 Uhr

Das Team der Naturbühne Trebgast steht in den Startlöchern für die kommende Spielsaison. Heute (Do) Vormittag wurde das Programm vorgestellt. Los geht es im Mai mit der Premiere von „Dracula“. Dann kommen „Der Revisor“, „Der Brandner Kasper“, das Familienstück „Wickie“,  „Der Gott des Gemetzels“ und diverse Gastspiele.

Ganz neu dieses Jahr: es wird erstmals eine Kooperation mit anderen Theatern geben, sagt die künstlerische Leiterin der Naturbühne, Anja Dechant-Sundby:

„Wir wollen uns untereinander ein bisschen vernetzen und dann haben wir gesagt, dass wäre ja schön, wenn man eine kleine Produktion probiert. Wo man sagt, jemand vom Schauhaufen, jemand vom Baumann und jemand von uns und dann guckt, es an den unterschiedlichen Spielorten stattfinden zu lassen. Das klappt sehr gut, das ist eine Basis auf die man aufbauen kann.“

Auch die Naturbühne selbst wird ausgeweitet. Aktuell wird ein neues Bühnenpodest gebaut um eine größere Spielfläche zu bekommen. Außerdem wurde in neue Effekte und Lichter investiert. Gespielt wird von Mai bis August. Alle Termine und Karten gibt es unter dienaturbuehne.de.

red

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 Ausbau eines E-Flugnetzes: Förderbescheid für Flughafen Hof-Plauen Auf den Straßen sind immer mehr E-Autos unterwegs – der Flugverkehr setzt noch überwiegend auf den Kraftstoff Kerosin. Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter hat jetzt Förderbescheide an fünf Flugplatzbetreiber für das E-Flugnetz übergeben, darunter auch für den Flughafen Hof-Plauen. Ein am Flughafen Hof-Plauen ansässiges Unternehmen bietet schon seit September Geschäftsreisen innerhalb Deutschlands mit hybridbetriebenen Kleinflugzeuge an. 23.12.2025 Urteil erwartet: Schwere Vorwürfe gegen Ex-Soldat aus Hof Kurz vor Weihnachten geht der aufsehenerregende Prozess gegen einen ehemaligen Bundeswehrsoldaten aus dem Landkreis Hof zu Ende. Das Landgericht Hof will heute Vormittag ( 11Uhr) das Urteil verkünden. Der Mann muss sich unter anderem verantworten, weil er mehrere Frauen brutal vergewaltigt haben soll. Zum Prozessauftakt hatte der Angeklagte bis auf eine Vergewaltigung alle abgestritten. Allerdings 23.12.2025 Kartoffelsuppe für alle Der neu eröffnete Ratskeller am Coburger Markt verteilt morgen an Heiligabend kostenlos Suppe. Wie die Gastwirtschaft online mitteilte, wolle man „Coburg etwas zurückgeben – gerade an die Menschen, denen es im Moment nicht so gut geht. Das Gastroteam um Nima Khorsandi und Helen Thumerer gibt die Suppe zwischen 11 Uhr und 12.30 Uhr vor dem 23.12.2025 SEK-Einsatz in Bamberg - 39-Jähriger vorläufig festgenommen In der Bamberger Innenstadt hat es letzte Nacht (22.12.) einen großen Polizeieinsatz gegeben. Ausgelöst hat ihn ein 39-Jähriger mit einer Schreckschusspistole. Der Mann soll damit Bewohner eines Mehrfamilienhauses bedroht haben. Die Bamberger Polizei- unterstützt von Spezialkräften aus Mittelfranken – hat ihn in seiner Wohnung festnehmen können. Den Angaben nach ist niemand verletzt worden. Der 39-Jährige