Neue Klinikleitung in Kronach: Wechsel an der Spitze der Helios Frankenwaldklinik

16. Mai 2025 , 14:59 Uhr

Wechsel an der Spitze der Helios Frankenwaldklinik: Ab dem 1. Juni übernimmt Sven Hannewald die kaufmännische Leitung. Er folgt auf Georg Thiessen, der Helios auf eigenen Wunsch verlässt und künftig für einen anderen Klinikbetreiber arbeitet. Hannewald kommt aus den eigenen Reihen und bringt Erfahrung aus mehreren Helios-Standorten mit. Unterstützt wird er künftig von Johannes Biesold, der zusätzlich zur Klinik in Aue nun auch für Kronach verantwortlich ist.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Spezialkräfte in Hof: Festnahme nach Bedrohung In Hof sind gestern Nachmittag Spezialkräfte der Polizei ausgerückt. Nach mehreren Streitigkeiten hatte ein Mann einer Jugendlichen mehrfach mit dem Tod und massiver körperlicher Gewalt gedroht. Die Polizei hatte außerdem Hinweise, dass der Mann eine Schusswaffe und Munition haben könnte. Spezialkräfte haben ihn daher in seiner Wohnung festgenommen. Bei einer Durchsuchung hat die Polizei dann 24.06.2026 Zeugenaufruf nach tödlichem Unfall in Fußgängerzone Nach dem tödlichen Unfall am 16. Juni in der Bayreuther Fußgängerzone hat die Polizei jetzt einen Zeugenaufruf gestartet. Wie berichtet, hatte ein Laster auf Höhe des Ehrenhofs eine 75-jährige Kulmbacherin überrollt. Die Frau war sofort tot. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die den Unfall am Dienstag voriger Woche gegen 15.45 Uhr beobachtet haben oder sonstige 24.06.2026 Inklusion und Chancengleichheit: "Leichte Sprache"-Regal für Hofer Stadtbücherei Menschen, die eine Lernschwäche haben oder nur wenig Deutsch sprechen, haben oft Probleme, komplexe Texte und Bücher zu verstehen. In der Hofer Stadtbücherei wird deshalb am Nachmittag ein neues Bücherregal zum Thema Leichte Sprache eröffnet. Die Bücher sind speziell ausgewählt. Sie sind in einfachen Worten, kurzen Sätzen und mit klarer Struktur geschrieben, heißt es in 24.06.2026 Polizei: AfD-Bürgerdialog in Bamberg verläuft friedlich Der AfD-Bürgerdialog gestern Abend in Bamberg ist nach Polizeiangaben friedlich verlaufen. Wie die Polizei auf Nachfrage von Radio Bamberg mitteilt, blieb es sowohl bei der Veranstaltung im Harmonie-Saal als auch bei der Gegenkundgebung ohne Zwischenfälle. Die AfD hatte zu einem Bürgerdialog am Schillerplatz eingeladen. Gleichzeitig protestierte die Initiative „Omas gegen Rechts“ gegen die Veranstaltung.