Neubürgertreff für den Raum Coburg

15. Januar 2026 , 09:51 Uhr

 

Die Region Coburg und ihre Vereine kennenlernen – das ist das Ziel des Neubürgertreffs des Regionalmanagements der Coburg Stadt und Land aktiv GmbH. Die Veranstaltungsreihe für Neubürger, Rückkehr und alle, die die Region mit ihren vielen Vereinen und Institutionen kennenlernen wollen, wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. Der erste Treff findet am 23. Januar beim TV 1848 Coburg statt – dabei kann gleich gemeinsam Sport gemacht werden. Im Februar (12.2.) geht es dann zum ASB Regionalverband in die Tagespflege Weidach. Die Teilnahme am Neubürgertreff ist kostenlos, eine Anmeldung ist aber zwingend notwendig.

 

 

 

Anmeldung per Mail an mail@region-coburg.de, telefonisch unter 09561 675-9130 oder online unter regionalmanagement-coburg.de/neubuerger.

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2026 Mainecker Forst: Auswahlverfahren für Windräder gestartet Die Bayerischen Staatsforsten haben heute (Do 15.01) das Auswahlverfahren für Windräder im Gebiet des Mainecker Forst gestartet. Und das bevor der regionale Planungsverband das Vorranggeiet ausgewiesen hat. Das sei ein reguläres Verfahren, heißt es in einer Pressemitteilung. Sollte der Planungsverband entscheiden, dass das Gebiet angepasst oder ganz gestrichen wird, würden die Staatsforsten auch die Projektfläche 15.01.2026 Campus Kulmbach: Freistaat sichert weiteren Ausbau zu Der Freistaat sichert den weiteren Ausbau des Campus Kulmbach zu. Das teilt der Kulmbacher Landtagsabgeordnete Martin Schöffel mit. Der Kulmbacher Außenstandort der Uni Bayreuth soll elf zusätzliche Stellen bekommen. Außerdem sind die nötigen Erschließungsbeiträge im Projektantrag des Wissenschaftsministeriums eingeplant. Das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen für die Zukunft des Campus Kulmbach. Die neu 15.01.2026 Entbürokratisierung: Aktive Bürger Selb fordern Bewerbung für Pilotprojekt Erst vor Weihnachten hat Selb einen Nachtragshaushalt beschließen müssen. Die Stadt muss also weiter sparen. Ein Thema, das jetzt auch die Aktiven Bürger Selb im Kommunalwahlkampf aufgreifen. Für die kommende Stadtratssitzung hat die Fraktion einen Antrag gestellt. Die Aktiven Bürger fordern, dass sich Selb als Modellstadt für das Pilotprojekt zur Entbürokratisierung des Freistaats bewirbt. Die 15.01.2026 Campus Kulmbach: Freistaat sichert weiteren Ausbau zu Der Freistaat sichert den weiteren Ausbau des Campus Kulmbach zu. Das teilt der Kulmbacher Landtagsabgeordnete Martin Schöffel mit. Der Kulmbacher Außenstandort der Uni Bayreuth soll elf zusätzliche Stellen bekommen. Außerdem sind die nötigen Erschließungsbeiträge im Projektantrag des Wissenschaftsministeriums eingeplant. Das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen für die Zukunft des Campus Kulmbach. Die neu