Seit April geht der Fernwärmeausbau im Hofer Sigmundsgraben weiter und damit auch die entsprechenden Verkehrseinschränkungen. Die Arbeiten kommen planmäßig voran, schreiben die Hofer Stadtwerke. Jetzt ist der nächste Bauabschnitt erreicht. Dadurch ändert sich auch die Zufahrtsregelung zum zentralen Großparkplatz im Sigmundsgraben. Ein- und ausfahren könnt ihr ab heute nur noch über die Lessingstraße. Hofs Oberbürgermeister Stefan Schmalfuß hat sich zuletzt optimistisch gezeigt, dass sich die Lage für die Hoferinnen und Hofer bald entspannt:
Die Stadtwerke sind guter Hoffnung, dass bis Mitte August alles abgeschlossen ist, man kommt dann bis zur Ludwigstraße mit den Fernwärmeausbaumaßnahmen. Vielleicht klappt’s sogar, dass bis zum Beginn des Volksfestes die Baustelle fertig und abgeschlossen ist. Und somit ist das Projekt Fernwärme zumindest für die nächste Zeit und Sigmundsgraben abgeschlossen.
Parallel zum neuen Bauabschnitt im Sigmundsgraben verlegen die Hofer Stadtwerke auch neue Stromkabel in der Auguststraße. Auch hier kommt es dadurch vorübergehend zu Einschränkungen.