Nach Ziegler-Insolvenz: Investor für STEMA Fenstersyteme gefunden

08. April 2025 , 14:26 Uhr

Die Insolvenzwelle bei der Ziegler-Gruppe im Herbst hat viele in der Region in Sorge versetzt. Der Holzkonzern aus dem Landkreis Tirschenreuth hatte schließlich nicht nur das größte Sägewerk Europas in Plößberg betrieben… sondern auch zahlreiche Tochterunternehmen in der gesamten EH-Region. So auch STEMA Fenstersyteme in Rehau.
Wie der Insolvenzverwalter heute mitteilt, hat ein Investor das Unternehmen jetzt übernommen. Und das, obwohl STEMA Fenstersysteme nicht mal in die Insolvenz gerutscht war, sondern wirtschaftlich stabil dasteht. Damit geht es unverändert weiter und 33 Arbeitsplätze bleiben in Rehau erhalten. Der Eigentümer ist damit nicht mehr Ziegler, sondern die JURA Kunststoff-GmbH aus Neumarkt in der Oberpfalz.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2025 Projekt Leopold: Erstes Gebäude wird im Mai eröffnet Die Bauarbeiten am ehemaligen DSZ in Coburg sind im Zeitplan. Das hat der Projektleiter der Projekt Bauart, Markus Thiel im RadioEINS-Interview erklärt. Demnach soll das erste Gebäude „Leo 4“ schon am 1. Mai an die ersten Mieter übergeben werden. Auch „Leo 3“ soll bald fertig sein – der Einzug ist für den 1. August geplant. 19.04.2025 Bürgerbegehren rund ums Rödentaler Rathaus: Stadtratsentscheidung am Mittwoch Es geht um die Bürgerbegehren rund um das Rödentaler Rathaus – Am 23. April trifft sich der Stadtrat, um über die Zulassung zu beraten und zu entscheiden. Wie berichtet wurden – initiiert von der FDP – zwei Bürgerbegehren eingereicht. In einem geht es um die Sanierung des Rathauses, im zweiten um die Aufstockung des Gebäudes. 19.04.2025 Motorradsternfahrt in Kulmbach: Seltene Motorräder, super Stunts und Staunenswertes für Kinder Dieses Wochenende ist erstmal Ostern, aber gleich am nächsten Wochenende findet die Kulmbacher Motorradsternfahrt statt. Das ist der Saisonstart in die Motorradsaison, der seit Jahren traditionell in Kulmbach eingeläutet wird. Die 22. Kulmbacher Motorradsternfahrt bringt am letzten Aprilwochenende nicht nur Motorräder, sondern eine Auswahl echter Motorrad-Raritäten, einen Skill-Parcours, Vorführungen, eine Händlermeile, Infostände und Live-Musik  – 19.04.2025 Vollsperre nach Ostern: Strecke Krumme Fohre – Döllnitz blockiert Die Vollsperre zwischen Thurnau und Döllnitz ist aufgehoben worden. Gleich am Dienstag nach Ostern kommt aber die nächste Vollsperre für den Bau der Ortsumgehung von Döllnitz, der geht nämlich in die nächste Bauphase: MV aus der Nachrichtenredaktion: Ab Dienstag wird das Stück zwischen Krumme Fohre und Döllnitz gesperrt. Diese Sperre bleibt bis in den Oktober.