Nach tödlichem Wohnungsbrand in Küps: Ermittlungen zur Ursache laufen

26. Dezember 2024 , 08:26 Uhr

Nach dem Brand mit einem Todesopfer in Küps im Landkreis Kronach in der Nacht zum Heiligen Abend, laufen die Ermittlungen zur Brandursache.

Die Feuerwehr hatte den Brand in der Erdgeschosswohnung schnell löschen können, für den 63-jährigen Bewohner kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Mann konnte nur noch tot aus seiner Wohnung geborgen werden. Einer vierköpfigen Familie aus dem Obergeschoss gelang es, sich selbst unverletzt aus dem Haus zu retten. Der Brandschaden beläuft sich auf rund 150.000 Euro, so die Polizei.

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Immer mehr Skipisten im Fichtelgebirge öffnen am Wochenende Die Skisaison im Fichtelgebirge kann am Wochenende richtig Fahrt aufnehmen. Nächtliche Temperaturen im Minusbereich sorgen dafür, dass an vielen Skipisten eine künstliche Beschneiung möglich ist. Die Ochsenkopf-Nordabfahrt hat täglich von 9 bis 16 Uhr offen. Auch die Pisten im Familienland Mehlmeisel und am Fleckllift sind offen. Am Samstag (28.12.) kommt auch noch die Bleaml Alm 27.12.2024 Mobilfunkversorgung im Kreis Kronach verbessert Die Telekom hat in den vergangenen zwei Monaten einen neuen Standort gebaut und einen weiteren mit LTE erweitert: in Ludwigsstadt und in Tettau. Damit steigt die Mobilfunkabdeckung, es steht mehr Bandbreite zur Verfügung, und der Empfang in Gebäuden verbessert sich auch. Der Standort in Ludwigsstadt versorgt gleichzeitig die Bahnstrecke. Wie die Telekom mitteilte, betreibt sie 27.12.2024 Coburger Kartonagenfabrik beantrag Insolvenz Die Coburger Kartonagenfabrik hat Insolvenz beantragt. Laut Geschäftsführer Robert Hein habe eine starke Nachfrageschwäche in Kombination mit dem Verdrängungswettbewerb auf dem Markt und gestiegene Produktionskosten das Unternehmen zu diesem Schritt gezwungen. Das zuständige Amtsgericht Coburg bestellte Klaus-Christof Ehrlicher zum vorläufigen Insolvenzverwalter. Auf RadioEINS-Nachfrage teilte die Kanzlei mit, dass der Betrieb im Unternehmen zunächst vollumfänglich fortgeführt 27.12.2024 Fünf Autos kollidieren auf der A3 Auf der A3 zwischen Geiselwind (Landkreis Kitzingen) und Schlüsselfeld kam es heute zu einem Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Im Reiseverkehr wurde die Fahrbahn von drei auf zwei Spuren verengt. Durch Bremsmanöver kollidierten die fünf Fahrzeuge miteinander. Ein weißer Mazda kippte bei dem Unfall auf die Seite. Der Beifahrer wurde vorsorglich per Hubschrauber in ein