Er soll seine Lebensgefährtin in der Blaich in Kulmbach mit 25 Messerstichen getötet haben. Deswegen steht ein Mann ab heute (Mi 20.08.) vor dem Landgericht Bayreuth verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten Mord aus Heimtücke vor.
Wie das Landgericht Bayreuth mitteilt, soll die 60-Jährige vorgehabt haben sich von ihrem Lebensgefährten zu trennen. Dieser habe nach langjähriger Abstinenz wieder mit dem Alkohol trinken angefangen, heißt es in der Mitteilung. Anfang März soll der betrunkene Angeklagte die 60-Jährige in der gemeinsamen Wohnung mit einem Messer angegriffen haben. Der Mann soll die Frau mit massiver Brutalität Schnitt- und Stichverletzungen im Bereich des Hinterkopfs, des Rückens, des Nackens und der linken Schulter zugefügt haben. Dabei soll er von Anfang an die Absicht gehabt haben, die Frau zu töten, so die Staatsanwaltschaft.
Bis Ende September wurden insgesamt neun Verhandlungstermine angesetzt. Es sollen 22 Zeugen und mehrere Gutachter gehört werden. Prozessbeginn ist morgen um neun Uhr am Landgericht Bayreuth.