Nach Feuer in Hirschaider Bahnunterführung: Schienenersatzverkehr bis mindestens Mitte nächster Woche

04. Juli 2025 , 19:55 Uhr

Nach einem Feuer in einer Bahnunterführung in Hirschaid im Landkreis Bamberg ist die Bahnstrecke zwischen Forchheim und Bamberg derzeit gesperrt. Wie die Deutsche Bahn gegenüber Radio Bamberg mitteilt, ermittelt die Kriminalpolizei wegen des Verdachts auf Brandstiftung. Eine Überprüfung durch Gutachter hat heute ergeben, dass durch das Feuer massive Schäden am Bauwerk entstanden sind. Daher können die Gleise oberhalb der Unterführung nicht befahren werden. Momentan laufen die Planungen zur Reparatur. Demnach bleibt der Streckenabschnitt mindestens bis Mitte nächster Woche gesperrt. Die Reparaturarbeiten laufen laut Bahn auf Hochdruck. Fernverkehrszüge werden derzeit umgeleitet. Zwischen Forchheim und Bamberg ist ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Die Bahn bitten alle Fahrgäste, sich vor Antritt der Reise vor Ort oder online zu informieren. Mehr Infos gibt es hier:

https://t1p.de/AktuelleBetriebslage

Weitere Informationen zu Verzögerungen und Zugausfällen finden Sie zudem in der Fahrplanauskunft auf www.bahn.de sowie im DB Navigator.

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2025 Freundschaftsspiel im Fuchsparkstadion: Münchner Löwen besiegen Bamberger Eintracht Großer Fußballabend in Bamberg: Der FC Eintracht Bamberg hatte am Abend den Drittligisten TSV 1860 München beim Freundschaftsspiel zu Gast im heimischen Fuchsparkstadion. Vor beeindruckender Kulisse mit 3.517 Zuschauern zeigten die Löwen aus München ihre Klasse und setzten sich am Ende klar mit 5:0 gegen den Bayernligisten durch. Eintracht-Trainer Jan Gernlein: „Ich glaube, ergebnistechnisch war 04.07.2025 Nach Feuer in Hirschaider Bahnunterführung: Schienenersatzverkehr dauert an Nach einem Feuer in einer Bahnunterführung in Hirschaid im Landkreis Bamberg ist die Bahnstrecke zwischen Forchheim und Bamberg derzeit gesperrt. Wie die Deutsche Bahn gegenüber Radio Bamberg mitteilt, ermittelt die Kriminalpolizei wegen des Verdachts auf Brandstiftung. Eine Überprüfung durch Gutachter hat heute ergeben, dass durch das Feuer massive Schäden am Bauwerk entstanden sind. Daher können 04.07.2025 Bauarbeiten an der Kreisstraße bei Untersteinach haben begonnen Mit dem symbolischen Spatenstich haben die Bauarbeiten an der Kreisstraße bei Untersteinach bei Burgwindheim im Landkreis Bamberg begonnen. Erneuert wird nicht nur die Fahrbahn – auch die Einmündung in die B 22 wird umgebaut, die Brücke über die Mittelebrach ersetzt und das Gewässer verlegt. Wie das Landratsamt Bamberg mitteilt, sollen außerdem neue Gehwege und barrierefreie 04.07.2025 Zuwanderung nach Oberfranken: die Region ist attraktiv für Menschen aus dem In- und Ausland Oberfranken ist attraktiv für Menschen aus dem In- und Ausland: letztes Jahr hat der Freistaat Bayern einen Wanderungsgewinn von über 77. 000 Personen verzeichnet. Dieser Wert wird aus den Zu- und Abwanderungen errechnet. Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilt, geht der Großteil davon auf die Zuwanderung aus dem Ausland zurück – allen voran aus