Nach Einbrüchen bei den Hofer Stadtwerken und in Altstadtpassage: Hofer Polizei ermittelt mehrere Tatverdächtige

27. Juni 2025 , 16:00 Uhr

Schneller Ermittlungserfolg für die Polizei in Hof: Erst heute Nacht gab es einen Einbruchsversuch bei den Hofer Stadtwerken. Die beiden Tatverdächtigen hat die Polizei kurz danach geschnappt – dank zahlreicher Polizeikräfte aus Hof, Rehau, Naila und Bayreuth und einem Diensthundeführer. Innerhalb weniger Minuten haben die Beamten einen 19- und einen 29-Jährigen kurz hintereinander geschnappt. Den Jüngeren hat ein Diensthund per Biss ins Bein an der Flucht gehindert, heißt es im Polizeibericht. Bei den Männern wurden typische Utensilien für einen Einbruch gefunden. Mitnehmen konnten die beiden Tatverdächtigen offenbar nichts. Der 19-Jährige ist vorbestraft und sitzt jetzt in Untersuchungshaft, der ältere von beiden ist wieder auf freiem Fuß. Beide müssen sich nun wegen eines versuchten besonders schweren Fall des Diebstahls strafrechtlich verantworten. Polizei und Staatsanwaltschaft prüfen, ob noch weitere Taten auf ihr Konto gehen.
In einem weiteren Einbruchfall hat die Hofer Polizei einen Tatverdächtigen geschnappt. Anfang des Jahres soll der 39-Jährige Geld aus einer Disco in der Altstadtpassage gestohlen haben und auch in ein Haus in der Auguststraße eingebrochen sein.

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2025 Gedenken an Hitler-Attentat: Beflaggung morgen in Hof Morgen ist das Attentat auf Adolf Hitler 81 Jahre her. Eine Gruppe versuchte damit die Herrschaft des NS-Regimes zu beenden. Der Anschlag ist zwar gescheitert, dennoch gilt er als Symbol für Menschen, die sich unter ihrem eigenen Risiko gegen Unrecht, Gewalt und Unterdrückung gestellt haben. Um alle zu würdigen, die sich dem Nationalsozialismus widersetzt haben, 19.07.2025 Kolonnenverkehr: so verhält man sich sich richtig Heute (19.07.) ist in Bayreuth und der Region eine Kolonne vom THW unterwegs. Insgesamt sind da über 20 Fahrzeuge mit dabei. Das Technische Hilfswerk will so seine Fahrer im Kolonne-Fahren schulen. Aber auch für alle anderen Autofahrer gibt es einiges zu beachten. Bayreuths THW-Ortsbeauftragter Tony Schindhelm: Man sollte einfach beachten, dass man nicht zwischen die 19.07.2025 Veranstaltung für die ganze Familie: Jakobimarkt in Wunsiedel Dieses Wochenende feiert ihr gleich auf mehreren Wiesenfesten der Region. Heute ist zum Beispiel auch Altstadtfest in Marktredwitz. Wer es etwas ruhiger angehen will, kann nach Wunsiedel kommen. Dort ist morgen wieder der traditionelle Jakobimarkt, zu dem Bürgermeister Nicolas Lahovnik einlädt: An diesem Wochenende freue ich mich ganz besonders am Sonntag auf den Jakobimarkt. Den 19.07.2025 Radfahrer aufgepasst: Rote Ampel beachten rettet Leben Dass eine rote Ampel für Radfahrer nicht immer gleich „Anhalten“ bedeutet, darauf macht die Polizei Oberfranken aufmerksam. Seit Januar hat es 29 Unfälle mit Fahrradfahrern gegeben, weil sie sich nicht an die Vorfahrtsregeln gehalten haben. 22 Menschen haben sich dabei verletzt. Wie glimpflich das ausgehen kann, zeigt ein Unfall in der ersten Juliwoche im Landkreis