In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein Unbekannter in die Buchhandlung am Marktredwitzer Bahnhof eingebrochen – jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Passiert ist der Einbruch demnach am Dienstag zwischen 21 und 22 Uhr. Der Täter hat offenbar den Schließbolzen der Glasschiebetür verbogen und konnte die Tür so öffnen. Geklaut hat er Waren im Wert von 250 Euro. Außerdem hat er rund 2.000 Euro Schaden angerichtet. Auf den Aufnahmen der Videoüberwachung ist ein etwa 50-jähriger Mann mit kräftiger Statur zu sehen, der kurze graue Haare hat. Er hatte einen dunklen Trainingsanzug mit bunten Streifen am Arm und eine FFP2-Maske an. Zeugen sollen sich bitte bei der Bundespolizei in Selb melden.
Infos aus der offiziellen Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Selb:
Die Auswertung der Videoüberwachung führt zu folgender Täterbeschreibung: männlich, ca. 50 Jahre alt, kräftige Statur (sog. Bierbauch), kurze graue Haare, bekleidet mit einem dunklen Trainingsanzug mit bunten Streifen am Arm. Weiterhin hatte er eine FFP-2 Maske auf.
Die Bundespolizeiinspektion Selb sucht Zeugen, die etwas beobachtet haben oder die Personen kennen.
Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Selb rund um die Uhr unter der Rufnummer 0928796511111 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Zudem können Sie die kostenfreie Servicenummer 0800 6 888 000 oder das Hinweisformular auf der Bundespolizei-Homepage nutzen. Hinweise können vertraulich behandelt werden.