Nach dem „Motor-Nützel Fun Lauf“ ist vor dem „Kessellauf“ in Kulmbach: diese Woche kann man schon mal üben

09. September 2024 , 15:20 Uhr

Der „Motor-Nützel Fun Lauf“ vom vergangenen Samstag ist geschafft. Mit 36 Kinder und Jugendlichen, 159 Läufern und 37 Nordic-Walkern, die trotz Hitze fleißig mitgemacht haben. Nach dem einen Lauf ist vor dem anderen Lauf in Kulmbach. Am Samstag, den 21. September findet wieder der „Kessellauf“ statt. Den kann man in dieser Woche schon mal testen – kommenden Mittwochabend. Treffpunkt ist der Parkplatz des ATS Kulmbach – wer will, kann die 14 oder 6 Kilometer lange Strecke ausprobieren. In Begleitung und lockerem Tempo, wie es heißt.

Der „Kessellauf“ wird heuer schon zum 20. Mal vom ASV Triathlon Kulmbach veranstaltet. Neben den größeren Strecken gibt es auch einen „Bambini-Lauf“ über 400 Meter und einen Schülerlauf über 1.000 Meter. Anmelden kann man sich unter „ausdauersport-kulmbach.de“.

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 Mordprozess Eva-Maria H. in Coburg: Angeklagter räumt die Gewalttat ein Unter großem Zuschauerandrang hat gestern vor dem Landgericht Coburg der Prozess im Mordfall Eva-Maria H. begonnen. Angeklagt ist der heute 38-jährige Alexander G., ihr Vorgesetzter beim THW, bei dem beide ehrenamtlich gearbeitet haben. Zum Prozessauftakt gestern hat der Angeklagte über seinen Anwalt eingeräumt, die 40-jährige Forscherin getötet zu haben. Allerdings spricht er von Tötung, nicht 04.09.2025 Viel Rauch aber kein Feuer (mehr) bei Eckersdorf Die Feuerwehr hat am Mittwochnachmittag (3.9.) zum Teufelsgraben bei Eckersdorf ausrücken müssen. Eine Spaziergängerin hatte Rauch im Wald gemeldet. Der ist von einem Lagerfeuer gekommen, das nicht vollständig abgelöscht worden war, meldet die Polizei. Ein Schaden ist demnach nicht entstanden. Das Lagerfeuer war aber unerlaubt. Er es gemacht hat, ist nicht bekannt. Die Polizei bittet 04.09.2025 Kommunalwahl 2026: Kulmbacher CSU nennt Wunschkandidat Im Vorfeld der Kommunalwahl im März 2026 geht jetzt auch in Kulmbach langsam das Rennen um den Chefsessel im Rathaus los. Die CSU hat jetzt angekündigt, Frank Wilzok ins Rennen schicken zu wollen. Der 55-Jährige ist aktuell Kulmbachs zweiter Bürgermeister. Seine offizielle Nominierung als OB-Kandidat steht noch aus. Spekuliert wird, dass auch der dritte Bürgermeister, 04.09.2025 Richtiges Verhalten bei Unfällen mit Tieren In der dunklen Jahreszeit steigt die Gefahr für Wildunfälle. Aber egal, ob ein Wildtier oder ein Haustier angefahren wird – es gelten bestimmte Regeln für den Unfallverursacher. Christian Raithel vom Polizeipräsidium Oberfranken: Wer ein Tier angefahren hat, ist gesetzlich dazu verpflichtet anzuhalten und die Polizei zu informieren. Ansonsten kann er sich wegen Unfallflucht strafbar machen