Nach Angriff in Bamberg: Verdächtiger in U-Haft

06. August 2025 , 10:21 Uhr

Am Montagabend ist es in Bamberg zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der ein 23-jähriger Mann mit einer abgebrochenen Flasche verletzt wurde. Tatort war der Heinrichsdamm. Der mutmaßliche Angreifer, ein 41-jähriger Marokkaner, soll dem Opfer Schnittverletzungen am Hals und an der Hand zugefügt haben. Der Verletzte wurde im Krankenhaus behandelt. Der Tatverdächtige flüchtete zunächst, konnte aber kurz darauf von der Polizei festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft.

 

Hier der Pressebericht der Polizei Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Bamberg:

Nach Angriff mit abgebrochener Flasche – Tatverdächtiger in Haft

BAMBERG. Am Montagabend kam es in Bamberg zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 41-jähriger Marokkaner einen 23-jährigen Marokkaner angegriffen haben soll. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt der 41-Jährige seit Dienstag in Untersuchungshaft.

Gegen 20.20 Uhr soll der 41-Jährige an der Straße „Heinrichsdamm“ den 23-Jährigen mit einer abgebrochenen Flasche angegriffen und verletzt haben. Der 23-Jährige erlitt dabei leichte Schnittverletzungen am Hals und an seiner Hand. Er wurde daraufhin in einem Klinikum medizinisch behandelt. Der 41-jährige Angreifer flüchtete nach der Tat, konnte jedoch nach kurzer Zeit durch alarmierte Polizisten vorläufig festgenommen werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ ein Richter am Amtsgericht Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen den Mann. Er sitzt seitdem in einer Justizvollzugsanstalt ein.

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 Staatsanwaltschaft Coburg erhebt Anklage gegen Polizisten nach Messerangriff Die Staatsanwaltschaft Coburg hat Anklage gegen einen Polizisten aus Alzenau erhoben. Das teilte die Behörde am Mittwoch mit. Der Beamte soll nach einem Messerangriff in einer Flüchtlingsunterkunft im August vor einem Jahr kein Ermittlungsverfahren eingeleitet haben. Bei dem Messerangriff soll ein Asylbewerber einen zweijährigen Jungen sowie einen 41-Jährigen getötet und ein weiteres Kind sowie zwei 06.08.2025 Ex-US-Soldat akzeptiert Mordurteil in Cold Case nicht Ein 71 Jahre alter ehemaliger US-Soldat ist mehr als 47 Jahre nach der Tat wegen Mordes an einer jungen Frau verurteilt worden – akzeptiert das Urteil aber nicht. Die Verteidigung hat Revision eingelegt, teilte das Landgericht Schweinfurt mit. Letzte Woche wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt. Aus Sicht der Kammer gibt es keinen Zweifel an 06.08.2025 Zeugenaufruf: Kulmbacher Polizei bittet um Hinweise zur Nacht des Bierfestanstichs Die Kulmbacher Polizei sucht immer noch Zeugen zur Nacht des Bierfestanstichs und wendet sich an die Öffentlichkeit. Es geht um einen Vorfall von Samstag auf Sonntag. Gegen 05:00 Uhr Früh soll ein 27-jähriger Rumäne am Holzmarkt von mehreren Personen angegriffen worden sein. Dabei hat er sich schwere Kopfverletzungen zugezogen. Drei Tatverdächtige Deutsche zwischen 20 und 06.08.2025 Neues Podcast-Format von Jugendlichen im Kreis Bamberg Jugendliche im Landkreis Bamberg zeigen, was in ihnen steckt: In einem neuen Podcast-Format „Jugend macht was“ berichten junge Engagierte aus dem Landkreis von ihrem Ehrenamt und ihren Aktivitäten und den Beweggründen. Hinter dem Podcast steht das mobile Medienlabor mediALL des Vereins Innovative Sozialarbeit (iso e.V.). Ziel des Podcasts ist, das vielfältige Engagement junger Menschen sichtbar