Nach Abstieg: Wie viele Spieler bleiben der Altstadt erhalten?

24. Mai 2023 , 18:24 Uhr
Auch wenn die SpVgg Bayreuth am kommenden Samstag gegen Erzgebirge Aue noch ihr letztes Saisonspiel hat, sind die Planungen für die nächste Spielzeit in der Regionalliga schon am Laufen. Seit Montag (22.05) steht mit Marek Mintal der neue Trainer fest. Die Frage, welche Spieler den Verein verlassen oder erhalten bleiben, möchte SpVgg-Geschäftsführer Jörg Schmalfuß, wie er sagt, schnellstmöglich klären:
„Wir wollen auf jeden Fall einen Stamm halten. Von den Jungs die einfach richtig geil darauf sind das auch nochmal anzugehen und wieder hochzugehen in die 3.Liga. Das ist das Ziel in den nächsten zwei Jahren. Das sprechen wir auch selbstbewusst aus, weil wir denken auch, dass die Erwartungshaltung an uns als 3.Liga-Absteiger in der Regionalliga so ist. Wie viele das am Ende dann sein werden, kann ich noch nicht genau sagen. Lass es 7,8 oder 10 sein. Ich denke so in dem Bereich wird es sich abspielen“.
In zwei Jahren könnte die Altstadt dann direkt ohne Aufstiegsrunde in die 3.Liga wieder aufsteigen.
jh

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2025 Selber Wölfe: Kevin Carr verlässt das Rudel – neuer Trainer kommende Woche Mit dem Abstieg der Selber Wölfe in die Eishockey-Oberliga gehen einige Abgänge einher. Das ist keine Überraschung und auch bei ihm war es relativ klar, dass er gehen wird: Der kanadische Torhüter Kevin Carr verlässt die Selber Wölfe. In der Oberliga sind keine Importspieler auf der Torhüterposition erlaubt, heißt es in einer Mitteilung. Für beide 09.05.2025 Hofer Volksfest: Änderungen im Biergartenbereich Das Hofer Volksfest hat seit einigen Jahren ein neues Konzept. Das Festzelt steht seitdem am Bahnhof Neuhof. Dort sollen allerdings gut 250 neue Parkplätze entstehen. Die Bauarbeiten dafür starten bald. Das hat Auswirkungen auf das Festzelt, so Marktmeister Uwe Voigt: Da braucht aber keiner Angst haben. Das Volksfest findet trotzdem statt, auch mit Zelt. Die 09.05.2025 Kreuzsteinbad Bayreuth erhöht Preise Das Kreuzsteinbad in Bayreuth öffnet am Montag. Darüber haben wir ja schon berichtet. Jetzt stehen auch die Preise fest. Der Tageseintritt für einen Erwachsenen kostet 5,30 Euro. Letztes Jahr hat es noch 5 Euro gekostet. Geöffnet hat es täglich von 7 bis 20 Uhr. Zeitgleich mit dem Kreuzsteinbad öffnet auch das Freiluftbad in der Bürgerreuth: 09.05.2025 Genau richtig reagiert: Frau aus Ludwigsstadt erkennt Schockanruf rechtzeitig Ein Betrüger hat gestern (8.5.) versucht, eine 82-jährige Frau aus Ludwigsstadt um ihr Erspartes zu bringen. Die Masche war der klassische Schockanruf: Der Anrufer gab sich als Polizist aus und behauptete, dass die Tochter der Frau einen schweren Unfall verursacht habe und nur mit einer Kaution von einigen Tausend Euro vor dem Gefängnis bewahrt werden