Nach 45 Jahren selbstständiger Gastronomie: offizielle Verabschiedung von Otto Krug in der Lohengrin Therme

03. Juni 2024 , 17:40 Uhr
Nach 45 Jahren selbstständiger Gastronomie ist Schluss für Otto Krug. Er hat heute in der Lohengrin Therme, wo er zuletzt war, offiziell Abschied gefeiert. Viele Kulmbacher kennen ihn noch aus der Feuerwache oder der Bundeswehrkantine.
Der 72-Jährige geht mit gemischten Gefühlen in seinen Ruhestand:
Auf der einen Seite bin ich froh, dass es jetzt einmal vorbei ist. In der heutigen Zeit ist es ja nicht mehr so einfach, eine Gastronomie zu führen. Auf der anderen Seite bin ich ein Gastronom mit Leidenschaft. Entweder Gastronom oder kein Gastronom. Das macht mir auch heute noch Spaß und wird mir fehlen.
Komplett verabschieden möchte sich Otto Krug aber nicht aus der Gastronomie. Über die Firma Cent in Himmelkron möchte er Gastronomen und Hoteliers noch beratend zur Seite stehen. Außerdem überlegt er, Kochkurse anzubieten. Jonas Müller aus Kulmbach wird Krugs Nachfolger in der Lohengrin Therme.

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2025 Wenn Autos durch die Gegend rutschen: Schnee auf den Straßen sorgt für einige Unfälle Schnee hat seit der vergangenen Nacht vor allem in den höher gelegenen Regionen für einige Unfälle gesorgt. In Hof ist ein Autofahrer gegen das Treppengeländer einer Firma gerutscht, ein anderer erst gegen eine Plakatwand und dann in zwei geparkte Autos und ein dritter hat mit seinem Auto 50.000 Euro Schaden angerichtet, als er einen Ampelmasten 30.12.2025 Bamberg wählt – und die Stadt mahnt zur Ordnung Am 8. März 2026 ist Kommunalwahl, ab Ende Januar dürfen Wahlplakate hängen. Erlaubt ist Plakatwerbung vom 25. Januar bis zum Wahltag – ohne Extra-Genehmigung, aber mit klaren Regeln. Großflächen wie Bauzaunbanner müssen vorher angemeldet und genehmigt werden. Tabu sind Verkehrszeichen, Ampeln, Bäume, Parks, Friedhöfe und viele prominente Plätze. Besonders wichtig: freie Sicht an Kreuzungen sowie 30.12.2025 Glätteunfall im Frankenwald Auf einer schneebedeckten und glatten Straße bei Teuschnitz hat eine Fahranfängerin gestern (29.12.) die Kontrolle über ihr Auto verloren. Die 18-Jährige kam von der Fahrbahn ab, dreht sich um 180 Grad und blieb auf der Beifahrerseite im Graben liegen. Im Auto waren auch zwei acht und neun Jahre alte Kinder. Alle drei kamen mit dem 30.12.2025 Verkehrsunfall im Schneetreiben - Autofahrer ohne Winterreifen unterwegs Sommerreifen bei Schneeglätte – das wurde einem 25jährigen gestern im Kreis Forchheim zum Verhängnis. Wie die Polizei heute mitteilt, kam der Minifahrer kurz nach 23 Uhr zwischen Wiesenthau und Kirchehrenbach von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Im angrenzenden Straßengraben kam das Auto auf dem Dach zum Stehen. Da der Wagen in der Nähe der