Mutmaßliche Körperverletzung und Beleidung im Regionalexpress Marktredwitz

22. Januar 2026 , 13:43 Uhr

Am 21. Januar 2026 erfolgte gegen 17:30 Uhr im Regionalexpress 3834 Bayreuth/Marktredwitz – Pegnitz die Fahrscheinkontrolle durch den Zugbegleiter bei einem 24-jährigen Mann aus Nürnberg. Dieser gab an, dass es zu einem Wortgefecht kam, in dessen Folge Straftaten begangen wurden. Zudem gab der Mann an, bei einem außerplanmäßigen Halt des Zuges verwiesen worden zu sein.

Die Szene könnte so viel Aufmerksamkeit erregt haben, dass sich vielleicht andere Fahrgäste an das Geschehen erinnern. Der 24-Jährige hat sehr kurzes dunkles Haar (Buzzcut), einen dünnen Oberlippenbart und einen leichten Bartansatz an Kinn und Wangen.

Die Bundespolizeiinspektion Selb sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die Personen kennen. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Selb rund um die Uhr unter der Rufnummer 0928796511111 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

red

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2026 Mercosur-Handelsabkommen: Oberfränkischer IHK-Präsident fordert schnelles Inkrafttreten Es ist ein schwarzer Tag für ganz Europa. Das sagt Michael Waasner, Präsident der IHK für Oberfranken Bayreuth. Er bezieht sich auf den Beschluss im EU-Parlament, das Mercosur-Abkommen dem Europäischen Gerichtshof zur Prüfung vorzulegen. Über das Freihandelsabkommen mit der südamerikanischen Wirtschaftsorganisation Mercosur hat die EU über 25 Jahre beraten. Eine Prüfung des Abkommens würde für 22.01.2026 Rofu meldet Insolvenz an: Betrieb soll - auch in Bayreuth - weiterlaufen Der Spielwarenhändler Rofu Kinderland hat Insolvenz in Eigenregie angemeldet. Das hat das Unternehmen unserem Sender auf Nachfrage bestätigt. Der Betrieb laufe vorerst regulär weiter, heißt es. Es werde ein neuer Investor gesucht. Auch der Rofu in Bayreuth und Kulmbach bleibe zunächst offen. Die Mitarbeiter sind trotzdem verunsichert, wie es weitergeht, wurde unserem Sender erklärt. Die 22.01.2026 Filmdreh im verwaisten Landestheater Filmdreh im verwaisten Landestheater – Noch bis heute / morgen (23.1.) laufen in Coburg Dreharbeiten im Großen Haus, das seit Jahren wegen der anstehenden Generalsanierung leer steht. Für das Filmteam ein echter Glücksfall. Schauspielerin Julia Jentsch: Ich glaube, ich habe mich in dieses Theater verliebt. Ich hoffe, die Renovierung dauert nicht zu lange, denn ich 22.01.2026 Mercosur-Handelsabkommen: Oberfränkischer IHK-Präsident fordert schnelles Inkrafttreten Es ist ein schwarzer Tag für ganz Europa. Das sagt Michael Waasner, Präsident der IHK für Oberfranken Bayreuth. Er bezieht sich auf den Beschluss im EU-Parlament, das Mercosur-Abkommen dem Europäischen Gerichtshof zur Prüfung vorzulegen. Über das Freihandelsabkommen mit der südamerikanischen Wirtschaftsorganisation Mercosur hat die EU über 25 Jahre beraten. Eine Prüfung des Abkommens würde für