Münchnerin in Hof verschwunden: Wo ist Karin Velmanns?

23. Januar 2026 , 15:19 Uhr

Die Hofer Polizei braucht eure Hilfe: Sie sucht nach einer vermissten Frau aus München. Die 78-Jährige ist seit vergangenem Samstag spurlos verschwunden. Zuletzt hatte sie in ihrem Hotel in der Marienstraße in Hof zu Abend gegessen. Am Sonntag haben die Reinigungskräfte nur noch das verlassene Hotelzimmer vorgefunden. Kleidung und persönliche Gegenstände hat die Frau zurückgelassen. Sie könnte mit einem kleinen Rucksack und ihren persönlichen Papieren unterwegs sein, schreibt die Polizei. Demnach ist nicht auszuschließen, dass die 78-jährige Münchnerin in einer hilflosen Lage ist.

Beschreibung der Vermissten:
ca. 170 – 172 cm groß, kräftige Statur, weiß-graue schulterlange, leicht gewellte Haare, Brille, spricht Hochdeutsch mit bayrischem Akzent, etwas unsicherer Gang, stark sehbehindert. Bekleidet mit einer dunklen Hose und einer dunkelblauen Steppjacke.

Da bislang keine Anlaufadressen für die Vermisste bekannt sind, bittet die Polizei die Bevölkerung um Unterstützung. Wer die 78-jährige Frau gesehen hat oder Hinweise auf ihren Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Hof unter der Telefonnummer (09281) 7040 in Verbindung zu setzen.

Hinweis zum Foto: Nicht aktuell – die Dame hat mittlerweile längeres gewelltes Haar!

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2026 Abstimmung zu Mercosur: Kritik auch von der HWK   Nach der IHK für Oberfranken hat nun auch die Handwerkskammer das Abstimmungsverhalten deutscher EU-Parlamentarier zum Mercosur-Abkommen scharf kritisiert. Der oberfränkische Kammerpräsident Matthias Graßmann warnt vor schweren Folgen für die deutsche Wirtschaft. Gerade in Zeiten stagnierender Konjunktur sei die Verzögerung grob fahrlässig. Schwächere Exporte träfen auch das Handwerk in Oberfranken direkt.Zudem verschärfe die Abstimmung die 23.01.2026 Traditionsbrauerei Leikeim beantragt Insolvenz – Betrieb läuft weiter Das Brauhaus Altenkunstadt Andreas Leikeim im Kreis Lichtenfels hat ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt. Grund sind rückläufige Umsätze, steigende Kosten und ein Liquiditätsengpass. Der Betrieb läuft weiter: Rund 100 Beschäftigte bleiben an Bord, Produktion und Lieferung der Leikeim-Bierspezialitäten sind gesichert. Die Geschäftsführung prüft nun Sanierungsmaßnahmen und mögliche Investoren, unterstützt von einem Sanierungsexperten. Ziel ist die 23.01.2026 Haspo-Herren auswärts gefordert – Damen wollen Revanche im Heimspiel Die Herrenmannschaft der Haspo Bayreuth bleiben weiterhin Tabellenführer der Regionalliga Bayern – am Sonntag (25.01.) steht eine Herausforderung auswärts an. Die Haspo ist zu Gast beim TSV 2000 Rothenburg. Das Hinspiel im vergangenen September konnten die Herren mit 31:20 gewinnen. Anwurf in Rothenburg um 16 Uhr. Die Damenmannschaft der Haspo hat am Samstag (24.01.) ein 23.01.2026 Metropolregion Nürnberg bewirbt sich um Titel „Welt-Agrarkulturerbe“ Die Metropolregion Nürnberg will „Welt-Agrarkulturerbe“ werden – und davon könnte auch die Region Bamberg-Forchheim profitieren. Die Bewerbung wurde jetzt auf der Grünen Woche in Berlin vorgestellt. Bundeslandwirtschaftsminister Alois Rainer lobte die Region als Vorzeigemodell für das Zusammenspiel von Stadt und Land und sicherte seine Unterstützung zu. Im Mittelpunkt der Bewerbung stehen typische Formen der regionalen