Münchberg: Kunsteislaufbahn auf dem Pocksplatz

18. Oktober 2024 , 06:30 Uhr

In diesem Winter könnt ihr in der Münchberger Innenstadt Eislaufen gehen! Ab dem 14. November findet ihr eine Eislaufbahn auf dem Pocksplatz. Und dabei muss es nicht mal eiskalt sein. Die Anlage braucht nämlich weder Wasser noch Energie für die Kühlung. Sie besteht aus selbstschmierenden Kunststoffeisplatten. Die Stadt Münchberg konnte die Eislaufbahn dank Fördermitteln anschaffen. Die Bahn ist in den Abendstunden auch beleuchtet, es soll verschiedene Veranstaltungen geben und sie ist zum Schutz vor Vandalismus videoüberwacht. Ihr müsst eure Schlittschuhe nur selbst mitbringen, da es keinen Verleih gibt.

Feierlich eröffnet wird die Eisbahn am 14. November ab 19 Uhr im Rahmen einer Eisdisco – auch das Kulinarische wird nicht zu kurz kommen. Schlittschuhbetrieb ist an diesem Tag bereits ab 17 Uhr.
Die Eislaufbahn ist ab 15. November bis ins neue Jahr, je nach Resonanz und Witterung.
Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 20:00 Uhr und Freitag bis Sonntag von 08:00 bis 21:00 Uhr

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Photovoltaik-Park bei Burgebrach in Betrieb Aus Sonnenlicht wird Energie: In der Nähe von Burgebrach im Landkreis Bamberg ist jetzt ein neuer Photovoltaik – Parks in Betrieb genommen worden. Gebaut wurde er innerhalb von fünf Monaten durch die Bayernwerk Natur GmbH. Das Besondere: Der Park erzeugt nicht nur auf nachhaltige Weise Strom, sondern hat auch einen großen Nutzen für alle Bürger 18.10.2024 Aufregender Abend in Kulmbach: Über 100 Einsatzkräfte suchen nach vermisstem Mädchen Nach einer Vermisstenmeldung aus dem Rehbergheim hat es gestern Abend in Kulmbach einen Großeinsatz der Rettungskräfte und eine Suchaktion gegeben. Die Meldung über das verschwundene 13-jährige Mädchen war zum Einbruch der Dunkelheit eingegangen. Erst wurde das komplette Rehbergheim durchsucht. Weil auch die Möglichkeit bestand, dass die 13-Jährige in den nahen Wald gelaufen sein könnte, hat 18.10.2024 Bürgerentscheid zur B4 im Weichengereuth? Die Firma Brose schlägt einen Bürgerentscheid zum Ausbau der B4 im Weichengereuth vor. Der Automobilzulieferer sieht den Willen der Bürger bei dem Thema nicht ausreichend beachtet. Wie berichtet fordert auch die IHK zu Coburg weiterhin den vierstreifigen Ausbau – auch wenn die Pläne dafür vom Stadtrat längst abgelehnt wurden. Eine Dimap-Umfrage im Auftrag der IHK 18.10.2024 Kommt der Dino nach Bamberg? Dinosaurier-Fans dürfen sich freuen: Das Naturkundemuseum Bamberg möchte sich jetzt einen Skelettabguss des Europasaurus kaufen. Der Langhalsdinosaurier aus Deutschland soll etwa sechs Meter groß gewesen sein. Damit der Kauf gelingt, sammelt das Museum Spenden, sagt Museumsleiter Oliver Wings im Radio Bamberg Interview: „Das ganze Skelett kostet über 50 000 Euro, wir haben aber schon eine