Müll am Waldparkplatz: Verursacherin muss ihren Müll selbst wieder wegräumen

03. April 2025 , 08:22 Uhr

Wer beim Spazieren gehen aufmerksam ist, der kann an vielen Stellen bei uns in der Natur Müll finden. Weggeworfene Papierchen sind das eine, ganze Säcke voll Müll findet man seltener, aber doch auch.

Weil es dabei dann um Verstöße nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz geht, ermittelt da die Polizei. Und immer wieder gelingt es, die Verursacher ausfindig zu machen. Zum Beispiel bei Presseck. Dort an einem Waldparkplatz haben Beamte der Stadtsteinacher Polizei abgelagerten Müll entdeckt und in den Sachen dann einen Hinweis auf die Besitzerin gefunden. Die bekommt nun einen Anzeige, muss ein Bußgeld bezahlen und sie muss ihren Müll selbst wegräumen, hat uns die Stadtsteinacher Polizei bestätigt.

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2025 Einfach auf die Straße gelaufen: Dreijähriges Kind in Hof schwer verletzt In Hof ist gestern ein 3-jähriges Kind von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Das kleine Mädchen war mit seinem Vater zu Fuß unterwegs und rannte plötzlich über die Straße. Sie war fast drüber, da hörte sie den Schrei ihres Vaters und rannte zurück –  direkt vor ein Auto.  Das Mädchen wurde mit Verdacht 29.12.2025 Auf dem Dach gelandet: 19-Jähriger bei Untersteinach schwer verletzt Auf dem Dach gelandet ist ein 19-Jähriger mit seinem Mazda am Samstagmittag auf der B303 bei Untersteinach. Der junge Kulmbacher wollte nach links auf die B289 in Richtung Kupferberg abbiegen  und übersah einen entgegenkommenden 39-Jährigen mit seinem Skoda. In der Folge kam es zu einem Frontalzusammenstoß. Der Mazda überschlug sich und kam auf dem Dach 29.12.2025 Grünes Licht für Floßfahrten auf dem Main Grünes Licht für Floßfahrten auf dem Main – Auch in den kommenden vier Jahren darf auf dem Main wieder geflößt werden. Dafür hat der Bau- und Umweltausschuss der Stadt Lichtenfels „grünes Licht“ gegeben, wie das Obermaintagblatt berichtet. Damit sind pro Saison wieder 20  Floßfahrten erlaubt. 29.12.2025 Bamberger mit über 2 Promille bei Unfall in Lichtenfels gestoppt Von Bamberg wollte ein 50-jähriger Mann mit seinem Auto am Samstagabend nach Sachsen fahren – bei Großziegenfeld im Landkreis Lichtenfels war die Fahrt zu Ende. Das Auto war von der Straße abgekommen und hatte sich festgefahren. Die Polizei stellte fest, dass der Bamberger stark betrunken war, er kam am Alkomaten auf mehr als 2 Promille.