Mordprozess in Bayreuth: 19-Jähriger soll Ex-Freundin in Bindlach erstochen haben

11. Oktober 2024 , 07:50 Uhr

Heute beginnt der Mordprozess gegen einen 19-Jährigen aus Bindlach. Er soll im Mai dieses Jahres seine Ex-Freundin im Haus ihrer Eltern mit mehreren Messerstichen getötet haben.

Die Tat hat weit über Bindlach hinaus für Erschütterung gesorgt. Ein 19-Jähriger ruft am 24. Mai nachts den Notarzt, wenig später findet der den jungen Mann neben seiner toten Ex-Freundin. Der 19-Jährige hat sich widerstandslos festnehmen lassen und sitzt seither in Untersuchungshaft. Viel ist bisher nicht nach außen gedrungen über die näheren Umstände, über das genaue Motiv. Es könnte auch sein, dass sich daran nicht viel ändert, wenn möglicherweise wegen des jungen Alters von Täter und Opfer die Öffentlichkeit beim Prozess ausgeschlossen wird.

Angeklagt jedenfalls ist der 19-Jährige wegen Mordes aus Heimtücke, damit droht ihm eine jahrelange Haftstrafe. Bis in den November sind neun Verhandlungstage vorgesehen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2025 Winterpause auf dem Bau: Jobs in Stadt und Landkreis Hof sind "winterfest" In den Wintermonaten stehen die Arbeiten auf den Baustellen in der Region für gewöhnlich still. Die Industriegewerkschaft IG BAU ruft die 117 Baubetriebe in Stadt und Landkreis Hof dazu auf, das Saison-Kurzarbeitergeld zu nutzen. Dadurch können die 1.500 Baubeschäftigten im Raum Hof von Dezember bis März weiterbeschäftigt werden, erklärt die IG BAU Oberfranken. Auch für 27.12.2025 Vor Verkaufsstart: Tipp für das perfekte Silvesterfeuerwerk Schon jetzt füllt sich bei vielen der Online-Warenkorb mit Raketen und Böllern. Abschicken dürfen die Händler das Feuerwerk aber erst ab Montag. Dann sind auch in Supermärkten und bei Fachhändlern die Regale wieder voll mit allem, was knallt und leuchtet. Verkauft werden darf das Feuerwerk legal nur an den letzten drei Tagen des Jahres. Wichtig 27.12.2025 Auto landet im Main – Vier junge Menschen retten sich selbst Ein 18-Jähriger und drei Mitfahrer haben sich mit ihrem Auto im Landkreis Lichtenfels überschlagen und sind dabei nahezu vollständig unter Wasser im Main gelandet. Die vier jungen Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und unterkühlten sich, wie die Polizei mitteilte. Zur Unfallursache gab es demnach zunächst keine Angaben, Alkohol schloss die Polizei aus. Der 27.12.2025 Klausenlift am Ochsenkopf: Familienland geöffnet Eisige Temperaturen und Glätte – das ist für Autofahrer nichts. Die Wintersportler in der Region dürfte es freuen. Am Klausenlift in Mehlmeisel am Ochsenkopf öffnet heute das Familienland mit den beiden Zauberteppichen. Das Beschneiungsteam hat ganze Arbeit geleistet. Der Klausenlift selbst und der Rodelhang sind aber noch nicht befahrbar, heißt es aus dem Fichtelgebirge.