Zwei Jugendliche haben gestern Abend einen 16-Jährigen in Hof mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt. Passiert ist das gegen halb sieben im Bereich der Kreuzung Landwehrstraße/Sedanstraße, schreibt die Polizei. Demnach haben die beiden Jugendlichen den 16-Jährigen angesprochen und kurz darauf eine Schusswaffe gezogen. Ob es eine echte Waffe war, kann die Polizei aktuell nicht sagen. Der 16-Jährige versuchte zu flüchten, die beiden Täter schlugen ihn aber zu Boden und klauten ihm mehrere hundert Euro Bargeld. Danach flüchteten sie Richtung Bahnhof. Die Polizei hat sofort nach den beiden Jugendlichen gefahndet, allerdings erfolglos. Jetzt ermittelt die Kripo Hof und sucht nach Zeugen.
Die Flüchtigen werden als Jugendliche im Alter zwischen 16 und 18 Jahren mit ausländischem Akzent beschrieben. Einer der Täter war etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank und trug eine dunkle Sportjacke. Zum zweiten Täter liegt keine nähere Beschreibung vor.
Zeugen die Hinweise zur Tat oder den Tätern machen können werden gebeten, sich unter der 09281/704-0 mit der Kriminalpolizei Hof in Verbindung zu setzen.