Mit dem Rad gestürzt: Ludwigstadt läuft noch einen Kilometer mit Knochenbruch

07. Februar 2025 , 10:18 Uhr

Bei einem Sturz mit seinem Fahrrad ist gestern ein 46-jähriger Mann in Ludwigsstadt im Landkreis Kronach schwer verletzt worden.
In der abschüssigen Thüringer Straße geriet der Radfahrer laut Polizei mit dem Vorderrad gegen die Bordsteinkante und stürzte.  Er kämpfte sich wieder auf und schob sein Fahrrad bis zu seiner Arbeitsstelle, gut einen Kilometer entfernt. Arbeitskollegen haben  wegen seines schlechten Zustandes dann den Notarzt gerufen, der den Mann ins Krankenhaus gebracht hat. Möglicherweise hat er einen Oberschenkelhalsbruch, heißt es im Polizeibericht.

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2025 Schwerer Verkehrsunfall: 83-Jähriger überschlägt sich mit Auto bei Klosterlangheim Schwerer Unfall bei Lichtenfels – Ein 83-jähriger Mann ist gestern (Do 06.02) bei einem Verkehrsunfall bei Lichtenfels schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war er auf der Staatsstraße zwischen Klosterlangheim und Roth unterwegs, als er aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn abkam. Er überschlug sich und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand keine. 07.02.2025 Rosenthal-Krise: Standortentscheidung könnte nächste Woche fallen Selb oder Speichersdorf – welches Rosenthal-Werk wird bleiben? Das Porzellanunternehmen steckt ja in einer finanziellen Krise. Seit Wochen laufen deshalb Verhandlungen zwischen der Unternehmensleitung und der Gewerkschaft IG BCE. Die hat jetzt bei einem Pressegespräch mit mehreren Gewerkschaften in Bayreuth ein Update gegeben. Demnach möchte Rosenthal für zehn bis 14 Millionen Euro einen neuen Ofen 07.02.2025 Messe am Gardasee beendet: Oberfranken Offensiv und Bierland Oberfranken zufrieden Oberfrankens Brauereien feiern einen erfolgreichen ersten Messeauftritt in Italien! Auf der Hospitality-Fachmesse in Riva del Garda knüpften sie neue Kontakte und sammelten wertvolle Erfahrungen, teilen Oberfranken Offensiv und der Verein Bierland Oberfranken mit. Jetzt heißt es, die Gespräche in feste Geschäftsbeziehungen umzuwandeln und sich auf zukünftige Messeauftritte vorzubereiten, sagt Gisela Meinel, Vorsitzende des Vereins Bierland 07.02.2025 Ziegler-Insolvenz: Investor für Modulbau in Naila gefunden Es gibt einen Investor für Ziegler Modulbau in Naila. Das Tochterunternehmen der insolventen Ziegler-Gruppe aus dem Landkreis Tirschenreuth ist bereits verkauft, teilt der zuständige Insolvenzverwalter mit. Neuer Eigentümer ist die „BGK Holding GmbH“. Dahinter stehen als Gesellschafter der bisherige Modulbau-Geschäftsführer Herwig Kohla und eine Investorengruppe aus Österreich, heißt es. Das Unternehmen wird künftig unter dem