„Es geht um Kulmbach“ war das Motto einer Wahlveranstaltung der Freien Wähler und der Wählergemeinschaft Kulmbach am Samstag in der Dr. Stammberger-Halle.
Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber sagte vor den rund 200 Interessierten, Kulmbach sei die Herzkammer der Freien Wähler:
Wir wollen in Zukunft mit dem Ralf Hartnack natürlich die Themen und einen starken Stadtrat der WGK tatsächlich nach vorne bringen. Kulmbach kann mehr und der Ralf hat heute gezeigt, wie der Weg dorthin gehen kann. Er ist Bauingenieur und was der kann, ist zu packen und bauen.
Dabei unterstützt Glauber nicht nur den Kulmbacher WGK-Oberbürgermeisterkandidaten Ralf Hartnack, sondern auch Oliver Hempfling, der als Kandidat für den scheidenden Landrat Klaus Peter Söllner antritt.
Beide haben in der Stadthalle ihre Politik und ihre Ziele vorgestellt. Auch der FW-Landtagsabgeordnete Rainer Ludwig und der scheidende Landrat Klaus Peter Söllner betonten in ihren Ansprachen die Ziele der Freien Wähler für Kulmbach Stadt und Land.