Messerstecherei in Lichtenfels: junger Mann unter üblem Verdacht in U-Haft

01. Mai 2025 , 21:38 Uhr

Nach einer Auseinandersetzung, bei der auch ein Messer im Spiel war, sitzt ein 18-Jähriger aus Lichtenfels jetzt in U-Haft. Gegen ihn wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt.
Am frühen Mittwochmorgen war es laut Polizei in Lichtenfels zu einer Auseinandersetzung gekommen. Im Laufe der Auseinandersetzung gegen 3 Uhr 20 am Mittwoch früh soll der 18-Jährige seine beiden Kontrahenten im Alter von 18 und 20 Jahren mit einem Messer verletzt haben. Alle drei Beteiligten sind laut Polizei deutsche Staatsangehörige. Zeugen verständigten die Polizei. Rettungskräfte transportierten die beiden Verletzten in ein Krankenhaus. Laut Polizei bestand keine Lebensgefahr.

Zu den näheren Umstände und Hintergründen der Tat gibt es noch keine Infos, sie sind Gegenstand der Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Coburg, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung. Wer den Zwischenfall beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Kripo in Coburg zu melden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2025 „Causa Stadtmarketing“: Stadt Bamberg zieht Konsequenzen In Bamberg sorgt das Stadtmarketing einmal mehr für Aufregung: Aufgrund fehlender politischer Neutralität wird die Stadt ab 2026 keine Zuschüsse mehr gewähren. So die Meldung heute aus dem Rathaus. Oberbürgermeister Andreas Starke und seine beiden Stellvertreter haben zudem das Mandat der Stadt im Vorstand des Stadtmarketings niedergelegt. Künftig werden auch weitere städtische Leistungen für das 02.05.2025 Sanierung des Erlebnisbads: finanzielle Herausforderung für Steinwiesen Steinwiesen im Landkreis Kronach steht vor einer finanziellen Herausforderung: allein das Erlebnisbad verursacht ein Defizit von 640.000 Euro. Insgesamt schlagen die Erholungseinrichtungen mit über 750.000 Euro zu Buche. Trotzdem hält Bürgermeister Wunder am Bad fest: es sei wichtig für Bürger, Kinder und den Tourismus. Die Besucherzahlen sind gestiegen und auch die Sauna wird gut genutzt. 02.05.2025 35 Jahre Mauerfall: Freundschaftsspiel zwischen Hofer Bayern und VFC Plauen 35 Jahre ist die Deutsche Wiedervereinigung in diesem Jahr her. Im vergangenen November waren es 35 Jahre Mauerfall. Die Fußballvereine aus den Partnerstädten Hof und Plauen treffen sich deshalb heute (2. Mai) zum Freundschaftsspiel. Die SpVgg Bayern Hof und der VFC Plauen stehen sich ab 18 Uhr 30 im Stadion Grüne Au gegenüber. Schon im 02.05.2025 Neues „Gemeindezentrum am Brunnen“ in Weißenbrunn eröffnet   Das Zentrum ist ein Gemeinschaftsprojekt von Kommune und der evangelischen Kirchengemeinde. Das Gebäude beheimatet jetzt die Kirchenbüros, bietet aber mit zwei Sälen auch neuen Raum für Veranstaltungen, Begegnungen und kulturelle Aktivitäten. Der Bau vereint alte und neue Gemäuer und fügt sich harmonisch in die historische Ortsmitte ein. Die Baukosten beliefen sich auf rund 2,4