Messerstecherei in Lichtenfels: junger Mann unter üblem Verdacht in U-Haft

01. Mai 2025 , 21:38 Uhr

Nach einer Auseinandersetzung, bei der auch ein Messer im Spiel war, sitzt ein 18-Jähriger aus Lichtenfels jetzt in U-Haft. Gegen ihn wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt.
Am frühen Mittwochmorgen war es laut Polizei in Lichtenfels zu einer Auseinandersetzung gekommen. Im Laufe der Auseinandersetzung gegen 3 Uhr 20 am Mittwoch früh soll der 18-Jährige seine beiden Kontrahenten im Alter von 18 und 20 Jahren mit einem Messer verletzt haben. Alle drei Beteiligten sind laut Polizei deutsche Staatsangehörige. Zeugen verständigten die Polizei. Rettungskräfte transportierten die beiden Verletzten in ein Krankenhaus. Laut Polizei bestand keine Lebensgefahr.

Zu den näheren Umstände und Hintergründen der Tat gibt es noch keine Infos, sie sind Gegenstand der Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Coburg, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung. Wer den Zwischenfall beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Kripo in Coburg zu melden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2025 Landkreis Bamberg: Polizei findet toten Radfahrer zwischen Pettstadt und Reundorf - Zeugen gesucht Im Landkreis Bamberg ist ein 62-jähriger Radfahrer ums Leben gekommen. Er wurde am frühen Samstagmorgen neben einem Radweg zwischen Pettstadt und Reundorf gefunden. Die Polizei ermittelt die genauen Umstände. Der 62-Jährige war am Freitagabend nicht von einer Radtour zurückgekehrt. Angehörige meldeten ihn als vermisst. Mehrere Streifen begannen mit der Suche. In der Nacht entdeckte die 31.08.2025 Polizeibericht 31.08. Unfallflucht am McDonald’s Parkplatz Plech – Am Freitag, zwischen 17:25 bis 17:40 Uhr stieß ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beim Ein- oder Ausparken gegen den Spiegel eines geparkten Kia Picanto und verursachte hierdurch einen Schaden von etwa 200 Euro. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung und fuhr einfach davon. Die Polizei hat inzwischen strafrechtliche 31.08.2025 Verstärkte Manöver in Grafenwöhr - US-Army bittet um Rücksicht im Straßenverkehr Rund um den US-Truppenübungsplatz in Grafenwöhr wird es in den kommenden Tagen wieder verstärkt zu Manöveraktivitäten kommen. Das teilt die US-Army mit. Wer mit dem Auto in der Region unterwegs ist, könnte deshalb ab Montag (1.9.) vermehrt Militärfahrzeuge entdecken, die für Behinderungen im Straßenverkehr sorgen. Die Konvois werden gestaffelt unterwegs sein, um die Einschränkungen möglichst 31.08.2025 Schwerer Unfall im Landkreis Forchheim - Rettungshubschrauber im Einsatz Ein schwerer Unfall hat sich am Samstagabend im Landkreis Forchheim ereignet. An einer Kreuzung in Neunkirchen am Brand kam es laut Polizei zu einem Zusammenstoß zwischen einem 16 Jahre alten und einem 60-jährigen Leichtkraftradfahrer. Der junge Mann soll zuvor die Vorfahrt des Älteren missachtet haben. Beide wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt und ins Krankenhaus