In der vergangenen Woche hat es gleich mehrere Einbrüche in Kulmbach und Umgebung gegeben. In Neuenreuth am Main sind Unbekannte am Freitag zwischen 15 Uhr und 18:10 Uhr über die Hintertür in ein Einfamilienhaus eingebrochen. In Forstlahm sind Einbrecher am Freitagabend zwischen 18 Uhr und 20:10 Uhr in der Forstlahmer Straße über die Hintertür in ein Haus eingestiegen. Und in Windischenhaig sind die Täter in ein Haus am Ortsrand eingebrochen, in dem sie die Terrassentür aufgebrochen haben. Das muss zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Samstag, 21 Uhr, passiert sein.
In allen drei Fällen durchwühlten die Täter sämtliche Räume. Der entstandene Schaden beläuft sich jeweils auf einen niedrigen vierstelligen Betrag. Ob die Unbekannten etwas entwendet haben, ist derzeit noch nicht bekannt.
Außerdem haben Einbrecher versucht in ein leerstehendes Haus in Ziegelhütten in der Lorenz-Sandler-Straße einzubrechen. An der Haus- und Kellertür konnte die Polizei Hebelspuren feststellen. Es gelang den Tätern aber nicht ins Haus einzudringen. Das muss zwischen Donnerstag dem 09. Januar, 13 Uhr, und gestern (17.01.), 13:30 Uhr, passiert sein.
Die Kripo Bayreuth ermittelt und sucht Zeugen.