Mehr Sicherheit für Fußgänger: Am Rosenthal-Theater in Selb entsteht ein Zebrastreifen

31. Oktober 2025 , 11:30 Uhr

Theater-Gäste, Musikschüler oder ganz allgemein Kinder auf dem Schulweg: Die Hohenberger Straße in Selb soll für Fußgänger sicherer werden. Auf Höhe des Rosenthal-Theaters soll in den nächsten Monaten ein Zebrastreifen entstehen, damit sie die Straße sicher überqueren können. Das hat der Stadtrat in dieser Woche beschlossen. Das Verkehrsaufkommen in der Hohenberger Straße ist recht hoch – deswegen die Entscheidung für den Zebrastreifen. Er soll sich dann auch ins Verkehrskonzept im Umfeld fügen, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Neue Kita statt Container In Pottenstein wird weiter nach einer dauerhaften Lösung für die ASB-Kita an der Graf-Botho-Schule gesucht. Die Container dort waren nur als Übergang gedacht. Im Stadtrat wurde jetzt ein Konzept für eine neue Kita in Holz-Modulbauweise vorgestellt. Wie der Kurier berichtet, sind unter anderem drei Gruppenräume, ein Bewegungsraum und zwei Schlafräume für insgesamt 75 Kinder geplant. 24.06.2026 Moped kracht mit Auto zusammen: Tödlicher Unfall im Vogtland Ein tödlicher Unfall hat sich am Abend im Vogtland ereignet. Wie die Polizei mitteilt, war ein 17 Jahre alter Mopedfahrer im Lengenfelder Ortsteil Irfersgrün unterwegs. In einer Rechtskurve kam er zu weit nach links und stürzte. Eine Autofahrerin, die entgegenkam, versuchte noch, nach rechts auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr vermeiden. Anwohner kamen sofort 24.06.2026 Radio Plassenburg zum erfolgreichsten Lokalsender Bayerns gekürt Radio Plassenburg hat den Titel wieder geholt!!!! Wir sind von unseren Hörerinnen und Hörern zum erfolgreichsten Lokalsender in ganz Bayern gewählt worden. Das hat die diesjährige Auswertung der Funkanalyse Bayern ergeben. Bei den sog. „Radiozeugnissen“ konnte unser Sender erneut den ersten Platz erobern. Über 80.000 Hörer schalten Radio Plassenburg in einem Zeitraum von vier Wochen regelmäßig 24.06.2026 Betrüger im Landkreis Kronach erfolgreich: Senioren lassen sie in ihre Häuser Mit zwei dreisten Betrugsmaschen waren Betrüger am Montagabend im Landkreis Kronach unterwegs und erfolgreich. Ein Unbekannter hat einer Rentnerin aus Ludwigsstadt erzählt, er müsse Wertgegenstände abholen und so vor Einbrechern sichern. Die Seniorin hat den Mann ins Haus gelassen. Während der falsche Polizeibeamte vermeintliche Tipps zum Einbruchsschutz gegeben hat, hat er unbemerkt verschiedene Gegenstände eingesteckt,