Nach einem schweren Sturz auf einen Radweg ist ein 54-Jähriger verstorben. Hier die Einzelheiten der Polizei:
MAROLDSWEISACH, OT. HAFENPREPPACH, LKR. HASSBERGE. Am späten Samstagabend stürzte aus bislang ungeklärter Ursache ein 54-jähriger Radfahrer auf einem Fahrradweg. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei Ebern ermittelt zum Unfallhergang und wird dabei durch einen Sachverständigen unterstützt.
Am Samstag gegen 22:55 Uhr, ging die Mitteilung über den Verkehrsunfall bei der Integrierten Leitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehr ein. Dem derzeitigem Sachstand nach befuhr der 54-jährige mit seinem Fahrrad einen Radweg zwischen Großsaarhof und Hafenpreppach. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es hierbei zu einem Sturzgeschehen.
Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst waren rasch vor Ort, konnten jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Freiwillige Feuerwehr aus Maroldsweisach leuchtete die Unfallstelle zur Sachverhaltsaufnahme aus.
Die Ermittlungen zum Ablauf des Unfallgeschehens hat die Polizei Ebern aufgenommen. Zur Klärung des exakten Hergangs wurde auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Polizei richtet sich im Zuge der Unfallermittlungen auch an die Bevölkerung:
Wer Angaben zu dem Unfallgeschehen machen oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter Tel. 09531/942-0 mit der Polizeiinspektion Ebern in Verbindung zu setzen.