Mann verletzt Mitbewohner in Pretzfeld mit Stuhl – Tatverdächtiger in Haft

23. November 2025 , 12:25 Uhr

Weil er seinen Mitbewohner mit einem Stuhl geschlagen haben soll, ist jetzt ein 39-Jähriger aus Pretzfeld im Kreis Forchheim in Untersuchungshaft. Wie die Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt mitteilen, rief in der Nacht auf Donnerstag gegen 1 Uhr ein 39-jähriger Bewohner einer Asylbewerberunterkunft in Pretzfeld selbst die Polizei, weil er einen 23-Jährigen geschlagen habe. Beide wohnten dort zusammen in einem Zimmer. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 39-Jährige seinen schlafenden Mitbewohner mehrfach mit einem Stuhl geschlagen haben. Der 23-Jährige konnte einige Schläge abwehren und erlitte Verletzungen am Hals und Oberkörper. Zudem soll der Tatverdächtige ihn mit einer Hand gewürgt und ins Gesicht geschlagen haben. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl.

 

Hier die Meldung der Polizei:

Mann verletzt Mitbewohner mit Stuhl – Tatverdächtiger in Haft

PRETZFELD, LKR. FORCHHEIM. In der Nacht auf Donnerstag griff in Pretzfeld ein 39-Jähriger seinen Mitbewohner an. Er befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.

Gegen 1 Uhr rief ein 39-jähriger Syrer selbst die Polizei in die Asylbewerberunterkunft in der Walter-Schottky-Straße in Pretzfeld, weil er einen 23-jährigen syrischen Landsmann geschlagen habe. Beide wohnen dort zusammen in einem Zimmer.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 39-Jährige seinen schlafenden Zimmermitbewohner mit einem Stuhl mehrfach geschlagen haben. Der 23-Jährige konnte einige Schläge abwehren und soll sich auch gewehrt haben. Er erlitt oberflächliche Verletzungen u.a. am Hals und im Oberkörperbereich. Zudem soll der Tatverdächtige den 23-Jährigen mit einer Hand gewürgt und mit der Faust in das Gesicht geschlagen haben.

Die Ermittlungsbehörden werten das Geschehen derzeit als gefährliche Körperverletzung. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ ein Ermittlungsrichter am Freitag Haftbefehl gegen den 39-Jährigen. Er befindet sich inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Unbekannte beschädigen Sprinter bei Thurnau: Polizei sucht Zeugen   ST2689 / THURNAU, LKR. KULMBACH. Einen geparkten Sprinter beschädigten Unbekannte in der Nacht zum Samstag auf dem Pendlerparkplatz an der Staatsstraße 2689. Auf dem Parkplatz in unmittelbarer Nähe zur Anschlussstelle Thurnau-West an der A70 stand der Lieferwagen mit Bayreuther Zulassung wegen eines Motorschadens. Noch bevor der Eigentümer einen Abschleppwagen organisieren konnte, rissen unbekannte Täter 23.11.2025 Black Week, Black Friday, Cyber Monday: Einkaufslust bei vielen Kunden - auch in der Region - noch im Keller In knapp einer Woche ist Black Friday Online- aber auch Einzelhändler locken mit günstigen Angeboten und Rabatten. Aktuell ist die Einkaufslust bei vielen Menschen – auch bei uns in der Region – aber noch im Keller. Der Handelsverband Bayern rechnet damit, dass die Geschäfte in Bayern dieses Jahr rund 925 Millionen Euro Umsatz machen werden. 23.11.2025 Fahrerflucht am Autobahnkreuz Bamberg: Polizei sucht Zeugen Nach einer Fahrerflucht am Autobahnkreuz Bamberg am Freitagnachmittag sucht die Polizei Zeugen. Laut Polizei war eine Frau gegen 15.30 Uhr auf der A73 in Fahrtrichtung Suhl unterwegs und wollte auf die A70 abfahren. Dabei touchierte ein unbekanntes Auto ihr Heck. Beide fuhren auf die A70 auf und die Geschädigte fuhr dann wieder von der Autobahn 23.11.2025 Bisher kälteste Nacht des Jahres - Eindrücke aus der Region Die Nacht zum Sonntag ist die bisher kälteste Nacht in Bayern, sowie auch an vielen anderen Orten in Deutschland. Die Temperaturen sanken unter minus zehn Grad. Bei Königsfeld im Kreis Bamberg zeigte das Thermometer im Auto -12 Grad an. Der Bachlauf im Ort dampfte in der frostigen Nacht. Auch in Ebermannstadt im Landkreis Forchheim waren