Manfred Breitenstein aus Feilitzsch vermisst

31. August 2024 , 15:06 Uhr

Seit dem Nachmittag des 30.08.2024 wird der 62-jährige Herr Breitenstein aus Hof vermisst. Die Polizei bittet um Unterstützung der Öffentlichkeit. Die Polizeiinspektion sucht seit Freitagnachmittag nach folgender Person:

 

Herrn BREITENSTEIN, Manfred,

geboren am 23.12.1961 in Nürnberg,

wohnhaft: Pflegeheim Feilitzsch, Inselring 12, 95183 Feilitzsch

 

Herr Breitenstein verließ die Einrichtung am 30.08.2024 gegen 15 Uhr und fuhr mit dem Bus in Richtung Hof. Zuletzt wurde er bei einem Tabakgeschäft in der Hofer Altstadt gesehen.

Herr Breitenstein leidet an einer psychischen Krankheit und ist auf Medikamente angewiesen, die er vermutlich nicht mitführt. Die fehlende Einnahme seiner Medikamente in Verbindung mit mutmaßlichem Alkoholmissbrauch führen zur Hilflosigkeit und Desorientierung. Aus diesem Grund besteht eine nicht unerhebliche Gefahr für seine Gesundheit oder gar sein Leben.

Beim Verlassen der Einrichtung am Freitag trug Herr Breitenstein schwarze Jeans, braune Halbschuhe und ein weißes T-Shirt. Er ist schlank, etwa 180 Zentimeter groß und wiegt 68 kg. Er hat graue Haare, welche zu einem Zopf gebunden sind und trägt einen 3-Tage-Bart. Auffällig ist sein hinkender Gang.

Wie erwähnt, wird bei dem Vermissten Orientierungslosigkeit angenommen. Es bestehen Anhaltspunkte dafür, dass er sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Richtung Mittelfranken beziehungsweise nach Fürth begeben haben könnte.

Für Hinweise zum Verbleib der Person melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/7040.

© Polizei Oberfranken

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2025 Neubau in der Hofer Straße: Spatenstich des „Grünen Zentrums“ in Kulmbach Der Bau des „Grünen Zentrums“ in Kulmbach kann losgehen. Heute Mittag (Fr) war Spatenstich für das Bürogebäude in der Hofer Straße. Dass es soweit kommt, war nicht immer klar. Das Grüne Zentrum war erst in der Alten Spinnerei geplant – dort sind die Verhandlungen mit dem Investor gescheitert. Danach waren die Pläne auf Eis gelegen. 23.05.2025 Willkommens- und Fachkräftezentrum Nordoberpfalz: Auftaktveranstaltung für internationales Fachkräfteprojekt Der Fachkräftemangel ist in vielen Betrieben der Region ein Problem. Die Landkreise Tirschenreuth und Neustadt an der Waldnaab sowie die Stadt Weiden wollen die oberpfälzischen Firmen deshalb dabei unterstützen, auch Arbeitskräfte aus dem Ausland zu gewinnen. Dafür gibt es das Willkommens- und Fachkräftezentrum Nordoberpfalz in Tirschenreuth. Das lädt heute zur Auftaktveranstaltung für ein besonderes Projekt 23.05.2025 Willkommens- und Fachkräftezentrum Nordoberpfalz: Auftaktveranstaltung für internationales Fachkräfteprojekt Der Fachkräftemangel ist in vielen Betrieben der Region ein Problem. Die Landkreise Tirschenreuth und Neustadt an der Waldnaab sowie die Stadt Weiden wollen die oberpfälzischen Firmen deshalb dabei unterstützen, auch Arbeitskräfte aus dem Ausland zu gewinnen. Dafür gibt es das Willkommens- und Fachkräftezentrum Nordoberpfalz in Tirschenreuth. Das lädt heute zur Auftaktveranstaltung für ein besonderes Projekt 23.05.2025 Stärkung für Innenstädte und Ortszentren: 695.000 Euro Städtebauförderung fließen in den Stimmkreis Kulmbach/Wunsiedel Mit der bayerischen Städtebauförderung werden gezielt und nachhaltig Innenstädte und Ortszentren gestärkt. Das erklärt der Kulmbacher Freie Wähler Landtagsabgeordnete Rainer Ludwig und gibt die Zahlen für 2025 bekannt. Insgesamt fließen 695.000 Euro in den Stimmkreis Kulmbach/Wunsiedel. Im Landkreis Kulmbach gibt es 120.000 Euro für Marktschorgast für gezielte Investitionen in den Ortskern. Presseck profitiert mit 45.000