Mahnwache für getötete Blumenverkäuferin in Lichtenfels: knapp 600 Menschen trauern

16. März 2023 , 21:06 Uhr
Knapp 600 Menschen haben heute Abend auf dem Säumarkt in Lichtenfels an einer Mahnwache teilgenommen. Dabei wurde der Frau gedacht, die vergangenen Freitag tot in einem Blumenladen gefunden wurde.
Die Lichtenfelser und viele andere sind immer noch erschüttert von der Tat:
Viele haben Kerzen angezündet und es wurde viel geweint.
Gleichzeitig versucht die Polizei den Fall zu klären und sucht weiterhin Zeugen. Die können sich rund um die Uhr an das Hinweistelefon wenden. Die Nummer ist die 0921 506 14 14.
© DK

© DK

© DK

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 InnovationsRAUM Hofer Land: Landkreis präsentiert digitale Projekte Digitale Anwendungen nutzen, um das Leben der Menschen zu erleichtern und die Region zukunftsfähig weiterzuentwickeln. Das steckt hinter dem Smart-City-Projekt im Landkreis Hof. Alle Projekte, die der Landkreis seit 2021 umgesetzt hat, sind ab heute auf der Online-Plattform „hoferland-digital.de“ gebündelt – und damit auch für alle Menschen in der Region zugänglich. Gleichzeitig startet im Bahnhof 27.10.2025 Einbruch in Neustadt: Zeugen gesucht! Einbrecher haben am Wochenende in Neustadt bei Coburg zugeschlagen. Die Unbekannten stiegen am Samstagabend über ein eingeschlagenes Fenster in ein Wohnhaus in der Patschkestraße ein, durchwühlten mehrere Räume und stahlen einen kleinen Tresor. Außerdem richteten sie laut Polizei Schaden in Höhe von rund 5000 Euro an. Wer hat etwas Verdächtiges am Samstag (zwischen 20 Uhr 27.10.2025 Unfall mit hohem Schaden in Neundorf Keine Verletzten, aber hoher Schaden – Wegen einer Baustelle ist die Ortsdurchfahrt von Neundorf im Kreis Kronach aktuell nur einspurig befahrbar. Im Baustellenbereich ist ein Autofahrer am Freitag mit seinem Pick Up – Truck nach links auf die gesperrte Spur geraten und frontal gegen einen Bagger geprallt. Der Schaden wird auf rund 50 000 Euro 27.10.2025 Schreckmoment in der Bamberger Innenstadt: junge Frau wird von zwei Männern attackiert Am Samstagabend, gegen 22.45 Uhr, wurde eine junge Frau von der Keßlerstraße, über den Gabelmann in Richtung Lange Straße von zwei jungen Männer verfolgt. Aus Angst vor den Beiden wechselte sie schließlich die Straßenseite und wartete neben der Habergasse bei einem dortigen Friseurgeschäft auf ihren Freund. Plötzlich standen die beiden Personen vor ihr, sprachen sie