Männer- und Frauen-Fußball: Das sind die Spiele am Wochenende

05. Oktober 2024 , 09:44 Uhr

Während die Kinder momentan Kastanien sammeln, versuchen die regionalen Vereine in diesen Tagen in der Fußball-Bayernliga Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Der FC Eintracht Münchberg  kann nach der Niederlage im Kellerduell in Gebenbach jeden Zähler dringend gebrauchen. Morgen geht es für die Bächer-Elf um 14 Uhr zu Hause gegen den Würzburger FV. Ungleich schwerer wird die Aufgabe für die SpVgg Bayern Hof. Die Gelb-Schwarzen müssen ebenfalls morgen ab 14 Uhr beim Tabellenzweiten VfB Eichstätt Farbe bekennen.

Der FC Trogen ist mit 45 Gegentoren in 14 Spielen die Schießbude der Fußball-Landesliga – keine andere Mannschaft hat den Ball öfter aus dem eigenen Tor holen müssen als die Kicker vom Bühl. Morgen bekommt es die Mannschaft von Adnan Udovcic mit dem Tabellenfünften FSV Stadeln zu tun. Der SV Mitterteich kann dagegen befreit die Reise zum Auswärtsspiel nach Lauterhofen antreten. Die Stiftländer sind als Tabellen-Achter seit vier Spielen ungeschlagen – Lauterhofen steht auf dem 11. Platz. Anstoß beider Partien ist morgen jeweils um 15 Uhr.

Natürlich gibt es in der Fußball-Regionalliga der Frauen auch morgen nur drei Punkte für einen Sieg – für den FFC Hof geht es trotzdem um mehr. Bislang gab es für die Mannschaft von Kevin Schmidt noch keinen Punkt und schon 32 Gegentore. Entsprechend wichtig wäre heute ein Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten SV Hegnach, der ebenfalls mit null Punkten auf dem vorletzten Platz liegt.

Das erste Ziel ist jetzt am Wochenende gegen Hegnach drei Punkte zu holen und Hegnach zu überholen. Wie wir das Spiel für uns entscheiden, spielt für uns keine Rolle. Wichtig ist, dass wir es für uns entscheiden und dass wir jetzt endlich mal Punkte auf unser Punktekonto packen, weil die Mädels das wollen – die arbeiten hart dafür und das gibt dir auch einen positiven Push. Klar wollen wir am Ende der Saison über dem Strich stehen, aber unser erstes Ziel ist es, Hegnach hinter uns zu lassen und vielleicht auch Sand, die haben ja auch erst zwei Punkte.

So Kevin Schmidt gegenüber TV Oberfranken.  Anstoß SF Sportpark im Stadion an der Osseckerstraße ist morgen um 12 Uhr 30.

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Rechtsextremistische Graffitis in Kirchehrenbach – Polizei sucht Zeugen Mehrere rechtsextremistische Graffitis sind seit den Weihnachtsfeiertagen an der Grund- und Hauptschule Kirchehrenbach im Landkreis Forchheim. Der Sachschaden wird laut Polizei auf rund 5000 Euro geschätzt. Zudem sollen im Tatzeitraum Böller und Bengalos gezündet worden sein. Wer zwischen Heiligabend und dem Mittag des 1. Weihnachtsfeiertages etwas beobachtet hat, kann sich bei der Polizei Ebermannstadt melden. 26.12.2024 Giftköder gefressen Im Rödentaler Stadtteil Mönchröden hat ein Hund mehrere mit gelber Flüssigkeit präparierte Fleischköder gefressen, woraufhin der Magen des Tieres ausgepumpt werden musste. Der Hundehalter erstattete Anzeige bei der Neustadter Polizei. Wer hat etwas in der Nussleite mitbekommen? Zeugenhinweise zu dem Fall nimmt die Neustadter Polizei unter der Tel.-Nr. 09568/9431-0 entgegen. 26.12.2024 Rauchvergiftung: Mann rettet Nachbarn In Wallenfels hat ein Mann seinen verletzten Nachbarn gefunden. Hier die Einzelheiten der Polizei: Wallenfels. Am Montagabend bemerkte ein Nachbar eines Anwesens in Schnappenhammer, eine starke Rauchentwicklung im Nachbarhaus. Nach Verständigung der Rettungskräfte verschaffte sich der Nachbar Zugang in das Haus und fand dort den 76jährigen Bewohner am Boden liegend vor. Der Mann konnte aus 26.12.2024 Silvesterböller bei Hammerbühl gezündet Silvester ist zwar erst in ein paar Tagen. Ein junger Mann im Landkreis Forchheim konnte es allerdings wohl kaum abwarten. Am Abend des 1. Weihnachtsfeiertags ging bei der Polizei ein Notruf über eine Sprengstoffexplosion bei Hammerbühl bei Egloffstein ein. Die Polizei fand dann einen abgebrannten Silvesterböller. Später wurde ein 22-Jähriger als vermeintlicher Böllerschütze ermittelt. Der