Mächtig gute Schwimmer: Zwei Kulmbacher bei den Meisterschaften in Berlin

25. Mai 2023 , 09:44 Uhr

Seit Dienstag laufen in Berlin die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen. Die Veranstaltung dauert noch bis zum Wochenende und wenn die Kulmbacher Teilnehmer so weiter machen, brauchen sie einen Extra-Koffer für ihre Trophäen.
Stand heute haben sich die Kulmbacher Finn-Constantin Kleinheinz, der jetzt für Magdeburg schwimmt, und Simon Brugger, der inzwischen beim SV Bayreuth trainiert, bereits vier Medaillen erschwommen. Finn wurde Deutscher Jahrgangsmeister über die 1.500  Meter und 800 Meter Freistil  in seinem Jahrgang. Simon hat in seinem Jahrgang auf den gleichen Strecken jeweils die Bronzemedaille geholt. Die Meisterschaft dauert noch bis zum Samstag und beide haben durchaus noch Medaillenchancen.
Der Kulmbacher Schwimmtrainer Charly Weber schreibt uns, er ist mächtig stolz, als ehemaliger Trainer der beiden Jungs!

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2025 Neue Runde beim Klimaschutzpreis: Bewerbungsphase ist gestartet Die neue Runde beim Bayerischen Klimaschutzpreis ist gestartet. Ab sofort können Projekte eingereicht werden. Nach einer Mitteilung von Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber geht es um clevere Ideen und Technologien zum Klimaschutz. Bis zum 31. Januar 2026 können Initiativen, Vereine und Unternehmen aus Bayern ihre Vorschläge online einreichen. Der Preis, der 2026 mit insgesamt 15.000 Euro 26.12.2025 Wertvolles Baudenkmal: Denkmalnetz Bayern klagt gegen Abriss in Thurnau Das Denkmalnetz Bayern, ein Zusammenschluss aus Bürgerinitiativen und Einzelpersonen, die sich ehrenamtlich für den Schutz und Erhalt von Denkmälern engagieren, hat am 22. Dezember Verbandsklage gegen die Abrisserlaubnis des ehemaligen Gasthofs „Zum Schwanen“ in Thurnau eingereicht. Man gehe davon aus, heißt es in einer Pressemitteilung, dass die vorliegende Erlaubnis durch die Regierung von Oberfranken formell 26.12.2025 Zoff an Weihnachten - Familienstreit endet in Psychiatrie In Pegnitz ist an Weihnachten ein Familienstreit eskaliert. Am Abend des ersten Weihnachtsfeiertags hat eine 41-Jährige ihren getrennt lebenden Ehemann angegriffen und verletzt. Der Sohn hat die beiden zunächst voneinander getrennt. Die Polizei erteilte der Frau schließlich einen Platzverweis. Den ignorierte sie aber. Bei der Festnahme hat sie auch zwei Polizisten angegriffen, getreten und gebissen. 26.12.2025 Vermisstensuche in Bamberg - Polizei sucht Sebastian Schöpplein Die Polizei Bamberg sucht momentan nach dem 39-jährigen Sebastian Schöpplein. Er wurde zuletzt am 25. Dezember gegen 3 Uhr im Bereich seiner Arbeitsstelle in der Bamberger Sandstraße gesehen. Eigentlich hätte er am 25. Dezember gegen 21 Uhr wieder zur Arbeit kommen sollen – er ist aber nicht erschienen und konnte nicht erreicht werden. Er ist