Linienbus kollidiert in Weilersbach mit Grillhütte

23. Dezember 2025 , 10:00 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw mit Anhänger und einem Linienbus entstand gestern Abend Sachschaden in Höhe von etwa 14.500 Euro.

Ein 36-Jähriger aus Weilersbach befuhr am Montag gegen 17.15 Uhr  mit seinem Kleintransporter samt Anhänger die Hauptstraße aus Bammerdorf kommend. Auf dem Anhänger befand sich ein kleines Verkaufshäuschen ähnlich einer Grillhütte. Ihm entgegen kam zur Unfallzeit ein Linienbus, welcher von einem 40-jährigen aus Aufseß gesteuert wurde. Im Bus befanden sich 21 Fahrgäste.

Während der Fahrt hatten sich scheinbar die Verriegelungen am transportierten Häuschen gelöst, so dass sich eine Klappe öffnete, die dann in die Gegenfahrbahn ragte. Aufgrund der Dunkelheit war dies für den Gegenverkehr nicht wahrnehmbar, so dass es in der Folge zur Kollision mit der Frontscheibe des Linienbusses kam. Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt.

Die Klappe der Grillhütte wurde abgerissen, eine Sicherheitsscheibe ging zu Bruch, so dass die gesamte Fahrbahn auf etwa fünf Metern Länge mit Kleinstteilen bedeckt war. Am Bus wurden die Frontscheibe sowie die Anzeigetafel beschädigt, dennoch konnte die Fahrt nach Unfallaufnahme fortgesetzt werden. Im Anschluss wurde die Fahrbahn durch Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Weilersbach gereinigt

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 Ex-Soldat vor Gericht: Sechs Jahre und drei Monate Haft Er hat sich als Kriegsheld in der Ukraine und Retter im Ahrtal medial präsentiert – privat soll er mehrere Frauen brutal vergewaltigt und beim Sex gefilmt haben. Außerdem haben die Behörden Kinderpornos und Waffen bei ihm gefunden: In Hof stand deswegen ein ehemaliger Bundeswehrsoldat aus dem Landkreis Hof vor Gericht. Das hat jetzt das Urteil 23.12.2025 Fazit der Festungsweihnacht in Kronach: Mehr Gäste als im Vorjahr   Die Kronacher Festungs-Weihnacht ist am Wochenende erfolgreich zu Ende gegangen – mit deutlich mehr Gästen als im Vorjahr. Wie die Stadt mitteilte, kamen an den vier Adventswochenenden über 11.000 Besucherinnen und Besucher auf die Festung Rosenberg, das ein Plus von über 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.  Veranstalter Marc Stephan zieht eine durchweg positive 23.12.2025 Tourismus Saisonbilanz Südthüringen: Gemischtes Bild Der Saisonbericht Tourismus Sommer 2025 der IHK Südthüringen zeichnet ein gemischtes Bild. Während der Deutschlandtourismus insgesamt weiter wächst, verzeichnet Südthüringen rückläufige Zahlen – besonders bei Übernachtungen. Viele Betriebe stehen unter Druck, andere kommen mit Qualität, Service und passenden Angeboten vergleichsweise gut durch die Saison. In der Beherbergung gingen die Übernachtungen zuletzt erneut zurück. Nur jeder 23.12.2025 Das „Weihnachtsboot“ kommt! Das „Weihnachtsboot“ kommt! Die DLRG Burgkunstadt fährt mit geschmückten Einsatzfahrzeugen durch Burgkunstadt und Altenkunstadt – und sorgt für Feststimmung. Los geht es heute (23.12.) ab 17 Uhr in Burgkunstadt. Die Route kann man live auf Facebook mitverfolgen. Zwischenstopps für Fotos sind jeweils auf den Marktplätzen geplant. Für 2025 hat die DLRG Burgkunstadt eine positive Bilanz